Am vergangen Sonntag fanden in Conthey die Westschweizermeisterschaft der Nachwuchsringer statt. Teilnahmeberechtigt waren auch zahlreiche junge Sensler Ringer und Ringerinnen.
Die junge Sensler Delegation rang gut mit und konnte zahlreiche Erfolge verbuchen.
Bei den Rookis gewann Lukes Lötscher alle seiner 4 Kämpfe und sicherte sich damit gleich bei seinem ersten Turnier die Goldmedaille. Bei den Picolos kamen 2 weitere Goldmedaillen hinzu. Svenja Jungo und Noah Schwaller blieben nach starken Leistungen in ihren Kategorien unbesiegt. Julia Lötscher gewann von 4 Kämpfen deren 3 und holte sich die Silbermedaille.
Auch bei der Jugend hatte die RS Sense Erfolg. In der Kategorie B1 war das Podest in Sensler Hand. Zuoberst auf dem Podest stand Loris Jungo gefolgt von Ronan Feyer und dessen Zwillingsbruder Melvin. Eine weitere Goldmedaille sicherte Jonas Schwaller nach 4 tollen Kämpfen. Bronze erkämpfte sich Larissa Feyer und Miriam Lötscher. Mittels Schultersieg gelang es Eveline Lötscher sich bei der Jugend A die Goldmedaille zu sichern.
Mit insgesamt 6 Goldmedaillen 2 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen kann sicher von einem sehr erfolgreichen Turnier gesprochen werden. Jedes Mitglied des Senser Nachwuchsteams konnte in seiner Kategorie gut mithalten und die im Training gemachte Fortschritte unter Beweis stellen.
Kommentar schreiben