Vergangene Woche durfte Dario Decorvet mit den Ringern aus Hergiswil in der fernen Hauptstadt von Ungarn ein Trainingslager absolvieren. Geplant war eigentlich das mit Christoph Feyer zwei Senslerringer nach Budapest fliegen. Zwei Tage vor der Abreisse, hat sich Feyer Christoph jedoch eine Verletzung zugezogen und konnte nicht mit reisen.
Bericht und Zusammenfassung des Trainingslager:
Am Samstagmorgen mussten wir um 5.30 Uhr am Flughafen Zürich sein. Von dort aus flogen wir nach Budapest. In Ungarn angekommen, bezogen wir unter der Leitung von Hergiswil Trainer Janos "Jonny" Marosvölgyi das Hotel. Am Nachmittag stand schon das erst Training an. Trainiert haben wir in einer alten Turnhalle des Ungarischen Sportvereins Vasas. Unter der Leitung dessen Trainer Bodi Jenö. Am Samstag und Sonntag hatten wir die Halle für uns, ab Montag durften wir mit zahlreichen Ungarischen Ringern, sowie den Juniorennationalteams aus Österreich und Finnland trainieren.
Insgesamt haben wir 11 Trainings absolviert, wobei der Fokus auf Situationsringen, Kampftraining, Kondition und Kraft lag. Zwischen diesen 11 Trainings lagen dreimal ein halber Tag Freizeit zum Baden, Stadtbesichtigung oder andere Aktivitäten an. Dabei konnte sich der eigene Körper erholen und sich die verkrampften Muskeln lösen.
Am Freitagabend sind wir mit einem guten Gefühl, einem müden Körper und einer noch grösseren Vorfreude auf die kommende Mannschaftsmeisterschaftssaison, die Rückreise angetreten.
>Ich danke allen die mir dieses Trainingslager ermöglicht haben, insbesondere der Ringerriege Hergiswil für die super Organistaion.
Gruss Dario Decorvet
Kommentar schreiben