Die Ringerriege Hergiswil wird zum ersten Mal in Ihrer Vereinsgeschichte Mannschafts Schweizermeister. Bei zwei knappen, intensiven und spannenden Kämpfen hält die Ringerriege Hergiswil die Nase gegen die Ringerstaffel Freiamt vorne. Herzliche Gratulation, auch an Pascal Jungo, der Sensler Verstärkung in der Reihen der Hergiswiler.
Den Grundstein für den Sieg in der Mannschaftsmeisterschaft setzte die RR Hergiswil letzten Samstag mit dem 20:16 Sieg. Auch beim zweiten Kampf behielten die Hergiswiler die Nerven und gewannen diesen mit 20:16 Punkten.
Beide Male zum Einsatz kam Pascal Jungo. Im ersten Kampf bezwang er seinen Gegner aus Freiamt in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm relativ klar.
Im zweiten Kampf tratt Pascal Jungo für die RR Hergiswil in der Gewichstklasse bis 60 kg an. Der Kampf gegen den Freiämter Randy Vock war äusserst spannend. Die erste Kampfrunde gewann der Freiämter Ringer. In der zweiten Kampfrunde konnte Pascal kontern und gewann die Runde. In der entscheidenden dritten Runde hatte Pascal Pech und wurde nach einem schönen Konter des Freiämters geschultert.
Jedoch durfte Pascal auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen und am Schluss den Mannschaftsmeisterschaftspokal mit seinen Hergiswiler Mannschaftskameranden in die höhe Stämmen.
Auf/Abstiegskämpfe
In der NLA wird auch im nächsten Jahr die Ringerriege Brunnen ringen.
Sie gewann in zwei knappen Kämpfen gegen den NLB Meister Einsiedeln.
Hingegen wird nächstes Jahr in der NLB neu die Ringerriege TV Weinfelden auf Kosten des NRC Thalheim vertreten sein.
Kommentar schreiben
thomas flückiger (Sonntag, 09 Dezember 2012 19:58)
danke vöu mou för euchi onderstötzig ond die tolli zämearbeit. wönsche euch aune schöni fäschttäg. gruess usem goldgräberdorf.