Auch in diesem Jahr nahm das Nachwuchsteam der RS Sense am Turnier im französischen Pontarlier teil. Insgesamt 160 Ringer und Ringerinnen waren am Start. Der Ausflug nach Frankreich verlief für die Sensler Delegation äusserst erfolgreich. Alle 14 Sensler, welche das Turnier besuchten, konnten mit einer Medaille nach Hause fahren.
Gold erkämpften sich Dan Wieser, Noah Schwaller, Loris Jungo, Ronan Feyer, Miriam Lötscher, Eveline Lötscher und Jan Faller. Sie alle konnten mindestens 2 Kämpfe gewinnen und sich so verdient an die Spitze des Klassements setzen. Loris, Noah und Eveline bodigten gar aller ihrer Gegner per Schultersieg.
Silber sicherten sich Lukas Lötscher, Svenja Jungo, Julia Lötscher und Michael Kaeser. Auch sie zeigten alle ein gutes Turnier mit vielen starken Aktionen.
Bronze ging an Melvin Feyer, Jonas Schwaller und Larissa Feyer. Sie entschieden auch alle mindestens einen Kampf für sich und rangen gut mit ihren französischen Gegnern mit.
Das Turnier war sehr gut organisiert. Die Ringer und Ringerinne wurden in kleine Gruppen eingeteilt. So konnten alle viel Wettkampferfahrung sammeln. Neben dem sportlichen Erfolg war der Turnierbesuch im Ausland für die jungen Athleten und Athletinnen auch eine tolle Erfahrung und ein grosses Erlebnis.
Die Rangliste ist unter den Resultaten oder direkt hier zu finden.
Alle Fotos sind wie immer in unserem Skydrive zu finden. Zu welchem Sie über den Multimedia Bereich gelangen.
Die besten Fotos sind ebenfalls in unserer Galerie zu finden.
Kommentar schreiben