Sensler holen an der Schweizermeisterschaft 3 Medaillen

Am Samstag fand in Collombey die Schweizermeisterschaft der Jugend statt. Insgesamt nahmen 156 junge Ringer und Ringerinnen an der Meisterschaft teil. Mit dabei waren auch 11 Kämpfer und Kämpferinnen der Ringerstaffel Sense. Mit drei Medaillen und drei Diplomen verlief die Meisterschaft sehr erfolgreich.

Die Zwillingsbrüder Ronan und Melvin Feyer erkämpften sich zwei der drei Medaillen. Beide starteten in der Kategorie Jugend B 26 bis 28 Kilogramm. Ronan gelang es mit zwei souveränen Siegen in den Final einzuziehen. Dort unterlag er dem starken Einsiedler Jonas Kälin. Mit dem Gewinn der Silbermedaille krönte er jedoch seine überragende Leistung. Melvin unterlag in der zweiten Runde Kälin und verpasste dadurch den Finaleinzug. Danach drehte er aber mächtig auf. Seine drei folgenden Kämpfe gewann er alle spektakulär. Damit sicherte er sich die Bronzemedaille. Für die dritte Medaille zeigte sich Miriam Lötscher verantwortlich. In der Kategorie Jugend B 43 bis 55 Kilo gewann sie Silber. Mit zwei überzeugenden Punktesiegen erreichte sie den Final. Im Final konnte sie ihren Gegner aus Freiamt nicht in Bedrängnis bringen. Mit dem Gewinn der Silbermedaille übertraf sie aber die Erwartungen.

Svenja Jungo, Jonas Schwaller und Eveline Lötscher holten sich alle ein Diplom. Svenja verpasste als Vierte eine Medaille nur ganz knapp. Auch Jonas und Eveline zeigten ein gutes Turnier und kämpften sich in der Tabelle weit nach vorne. Am Ende resultierte für sie Rang 5.

Nicht ganz nach vorne reichte es für Loris Jungo, Julia Lötscher, Michael Kaeser, Jan Faller und Larissa Feyer. Mit teils guten Kämpfen zeigten aber auch sie, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist.

Nach dem Turnier zeigte sich Jugendtrainer Pascal Jungo sehr zufrieden. Dank der guten Stimmung im Team und der grossen Motivation in den Trainings sei sein Team momentan richtig gut drauf.

 

 

Die besten Fotos sind in der Galerie und direkt hier beim Link zu finden.

 

Alle Fotos sind wie immer im Skydrive zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0