Sensler Ringer verpassen Finaleinzug

Die Ringerstaffel Sense verlor am Samstag vor heimischem Publikum auch den zweiten Halbfinalkampf der Hutter Challenge League gegen Oberriet-Grabs. Wie bereits im ersten Kampf unterlagen die Sensler mit dem Score von 25 zu 15.

 

Patrick Rölli verlor seinen Kampf bis 55 kg gegen Flavio Freuler. Rölli fand im Bodenkampf kein Mittel, um seinen Gegner am Punkten zu hindern. Dadurch setzte es für den Sensler eine Niederlage mittels technischer Überlegenheit ab. Im nächsten Kampf gelang es Christioph Feyer,  die Begegnung wieder auszugleichen. Dank seinen starken Beinangriffen und variantenreicher Bodentechnik  verbuchte er einen souveränen Sieg mittels technischer Überlegenheit.  

Der folgende dritte Kampf zwischen Othmar Schmid und Andreas Fetsch bot viel Spektakel. Schmid rang in der ersten Kampfrunde äusserst stark und ging dank einigen tollen Aktionen mit einer  10 zu 4 Führung in die Pause. In der zweiten Runde drehte sein Gegner aber den Spiess um und konnte so den Sensler kurz vor Schluss schultern.

Von diesem Rückschlag konnten sich die Sensler nicht mehr so schnell erholen. Denn auch Urs Felber kassierte im nächsten Kampf eine Niederlage. Felber liess sich zweimal mit einem Hüfter erwischen und konnte selber keine Wertungspunkte holen.

Den letzten Kampf vor der Pause verloren die Sensler kampflos. Ihr Ringer, Florian Schafer, konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht zum Duell gegen Benedikt Scherrer antreten. Damit lagen die Sensler zur Paus klar mit 4 zu 16 im Hintertreffen.

Christoph Feyer bei seinem Sieg gegen Ronner Rohny

Aufschwung nach der Pause

 

Nach der Pause gelang es den Sensler besser, mit ihrem Gegner mitzuhalten.  Den Anfang machte Dario Decorvet. Nach einem Rückstand  vermochte sich der Sensler sowohl offensiv wie auch defensiv klar zu steigern. Am Ende gewann Decorvet mit 8 zu 2 gegen seinen Gegner Tobias Betschart.

Den nächsten Kampf bis 66 kg gewann Donat Schwerwey kampflos, weil sein Gegner verletzungsbedingt nicht ringen konnte.

Matthias Käser sicherte im folgenden Kampf den Sensler einen weiteren Sieg. Nach der ersten Kampfrunde lag Käser scheinbar uneinholbar mit 10 Punkten in Rückstand. Doch dem Sensler gelang ein eindrückliches Comeback. Dank seiner guten Kondition holte er Punkt für Punkt auf und triumphierte am Ende mit 13 zu 10.

Im zweitletzten Kampf der Begegnung traf Christoph Buntschu auf Ilir Fetahu. Der Sensler legte fulminant  los und ging dank einem tollen Zug rasch in Führung.  Fetahu konnte jedoch danach im Bodenkampf Punkte gutmachen und Buntschu in der zweiten Runde schliesslich schultern.

Der letzte Kampf in der Begegnung hiess David Schneuwly gegen Michael Koch. Zu Beginn des Kampfes konnte Schneuwly wenig ausrichten. In der zweiten Runde gelang es dann auch ihm zu punkten. Leider konnte er seinen Gegner nicht mehr in Bedrängnis bringen.  

 

 

Nach dem Kampf auswärts in Oberriet-Grabs  verloren die Sensler so  auch den Rückkampf vor heimischen Publikum mit 25 zu 15. Somit verpassten die Sensler in diesem Jahr den Finaleinzug. Im Kampf um die Bronzemedaille treffen sie nun auf die Ringer aus Ufhusen. Der Sieger wird bereits wie im Halbfinal in zwei Kämpfen ermittelt. Nächste Woche am 16.11.2013 ringen die Sensler zunächst zu Hause, bevor sie dann in zwei Wochen am 23.11.2013 auswärts in Ufhusen antreten werden.

 

RS Sense– RC Oberriet-Grabs 15:25

 

55kg F: Patrick Rölli – Flavio Freuler  0:12 TÜ 0:4,

60kg F: Othmar Schmid – Andreas Vetsch 10:17 SS 0:4,

66kg G: Florian Schafer – Benedikt Scherrer 0:0 Au 0:4,

66kg F: Donat Scherwey – Patrick Koster  0:0 Au 4:0,

74kg F: David Schneuwly – Koch Michael 3:8 PS 1:3,

74kg G: Christoph Buntschu – Ilir Fetahu 9:16 SS 0:4,

84kg G: Matthias Käser  – Christian Hutter 13:10 PS 3:1,

84kg F: Dario Decorvet – Tobias Betschart  8:2 PS 3:1,  

96kg G: Urs Felber – Andreas Brandenberger 0:7 TÜ 0:4,

120kg F: Christioph Feyer - Ronny Rohner 13:0 TÜ 4:0

 

 

Finalkämpfe Hutter Challenge League 2013

 

Kampf um Bronze: RS Sense – TV Ufhusen

 

Final: RR Einsiedeln - RC Oberriet-Grabs

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0