Am vergangenen Sonntag hatte die Nachwuchsmannschaft der RS Sense mit dem Turnier in Martigny ihren nächsten Auftritt. Das Turnier war mit 114 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gut besetzt. Die 11 Ringer und Ringerinnen der RS Sense konnten sich positiv in Szene setzen und erkämpften sich gleich 8 Medaillen.
Bei den Piccolos war aus Sensler Sicht nur Lukas Lötscher am Start. Mit einem Schultersieg in seinem letzten Kampf konnte er sich die Bronzemedaille sichern.
Auch bei der Jugend B waren die Sensler erfolgreich. Svenja Jungo, Noah Schwaller und Jonas Schwaller erkämpften sich Gold. Sie zeigten eine äusserst starke Leistung und konnten alle ihre vier Gegner bezwingen. Silber gab es für die Zwillingsbrüder Melvin und Ronan Feyer. Beide hatten nach dem Turnier 3 Siege und 1 Niederlage auf dem Konto. Mit dieser starken Bilanz war ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Für Julia Lötscher reichte es knapp nicht zu einer Medaille. Sie verpasste als Vierte das Podium nur knapp.
Auch in der Altersklasse Jugend A gab es für die Sensler Delegation eine Goldmedaille zu bejubeln. Eveline Lötscher gewann in der Kategorie 53 kg mit 3 Siegen souverän die Goldmedaille. Ihre Schwester Miriam erkämpfte sich in der gleichen Kategorie mit Rang 3 ebenfalls eine Medaille. Ohne Medaille blieb Larissa Feyer. Obwohl sie ihren letzten Kampf gewinnen konnte, schaffte sie den Sprung in die Medaillenränge knapp nicht mehr.
Bei den Kadetten gab es diesmal keine Sensler Medaille. Derek Mosimann zeigte mit zwei Siegen aus vier Kämpfen zwar ein gutes Turnier, konnte aber die entscheidenden Kämpfe um die Medaillen nicht zu seinen Gunsten entscheiden.
Die besten Fotos finden Sie in unserer Galerie.
Alle Fotos sind wie immer auf unserem One Drive zu finden.
Kommentar schreiben