Am Samstag nahm das Nachwuchsteam der RS Sense am Turnier in Oberriet teil. Mit 222 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland war das Turnier sehr gut besetzt. Die Sensler traten mit 5 Ringer und Ringerinnen an und gewannen insgesamt 2 Medaillen und 1 Diplom.
Die erste Medaille für die Sensler Mannschaft holte Lukas Lötscher bei den Piccolos. In der Kategorie bis 33.3 kg sicherte er sich die Bronzemedaille.
Svenja Jungo tat es ihm gleich und gewann ebenfalls Bronze. Sie zeigte in ihrer Kategorie bis 28.1 kg (Jugend B) eine äusserst starke Leistung. Mit insgesamt 4 Schultersiegen verdiente sie sich ihren Platz auf dem Podium redlich. Einzig im Halbfinal musste sie eine Niederlage einstecken. Julia Lötscher (ebenfalls Jugend B) klassierte sich auf dem 8. Platz.
Bei der Jugend A gewann Mirjam Lötscher in der Kategorie bis 53 kg als Sechste ein Diplom. Sie konnte 2 ihrer 4 Kämpfe für sich entscheiden und konnte sich dadurch in den Diplomrängen etablieren. Ihrer Schwester Eveline gelang dies als Siebte knapp nicht. Trotz einem Schultersieg in ihrem zweiten Kampf verpasste sie für einmal die Diplomränge.
Nach dem Turnier zog Bronzemedaillengewinnerin Svenja Jungo ein positives Fazit. Der Tag mit der langen Fahrt nach Oberriet und den insgesamt 5 Kämpfen sei zwar sehr anstrengend gewesen, trotzdem sei ihr eine sehr gute Leistung gelungen.
Kommentar schreiben