Sensler Ringer weiterhin unbesiegt!  

Die Ringerstaffel Sense konnte am Samstag auch ihre dritte Begegnung  gegen Martigny für sich entscheiden. Dank diesem Sieg sind die Sensler nun alleiniger Tabellenführer in der Gruppe West der Hutter Challenge League. Die Sensler legten vor Heimpublikum einen gelungen Auftritt hin und setzten sich mit dem Gesamtscore von 23 zu 16 durch.

Der Start gelang den Seslern nach Mass. David Minder vermochte  sich in einem ausgeglichenen Kampf in der leichtesten Kategorie bis 55 kg knapp durchzusetzen.  Die Antwort von Martigny erfolgte jedoch prompt. Bis 130 kg verlor Steven Moser gegen Boris Jelinic. Moser liess sich zu Beginn des Kampfes mit einem Schulterschwung erwischen. Obwohl er nachher stark aufdrehte und einige starke Aktionen zeigte, reichte es ihm nicht mehr zum Sieg. Die Sensler liessen sich davon jedoch nicht verunsichern und zeigten ihrerseits eine starke Reaktion. Pascal Jungo machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und sicherte somit den Senslern vier wichtige Mannschaftspunkte. Pascal Sperisen gelang es an diese starke Leistung anzuknüpfen. Er hatte seinen Gegner. Jonathan Giroud jederzeit im Griff und ging souverän mit sechs Wertungspunkten in Führung. Leider verletzte sich Giroud im Verlauf des Kampfes und musste aufgeben. Im anschliessenden Kampf traf Florian Schafer auf Théry Chardonnens. Chardonnens punktete immer wieder mit seinen guten Beinangriffen und entschied so den Kampf zu seinen Gunsten. Schafer holte mit einer beherzten Leistung  jedoch einen wichtigen Mannschaftspunkt. Zur Pause lagen die Sensler somit mit 12 zu 7 in Front.

 

Dario Decorvet bei seinem Punktesieg

Ausbau der Führung nach der Pause

Nach der Pause gelang es den Senslern, ihre Führung auszubauen. Matthias Käser gewann kampflos, weil sein Gegner verletzt aufgab. Im nächsten Kampf bis 70 kg stand der Sensler Sardar Hashemi vor einer schweren Aufgabe. Er musste gegen den starken und erfahrenen Kiriil Sheytanov antreten. Sheytanov zeigte dann auch eine überzeugende Leistung und punktet den jungen Sensler aus. 

Diese Niederlage vermochte die Sensler jedoch nicht aus dem Tritt zu bringen. Dario Decorvet stellte seine gute Form auch im nächsten Kampf in der Kategorie bis 80 kg unter Beweis. Nachdem die erste Kampfhälfte ausgeglichen verlaufen war, agierte er in der zweiten Hälfte wesentlich druckvoller. Sein Gegner fand darauf keine Antwort mehr und musste sich geschlagen geben. Im zweitletzten Kampf  des Abends traf Christoph Feyer auf Tanguy Darbelley. Obwohl der junge Darbellay mutig und unerschrocken in den Kampf gegen den erfahren Sensler ging, musste er sich wenig später im Bodenkampf mittels Schulterniederlage geschlagen geben. Den letzten Kampf für die Sensler Mannschaft beschritt Isidor Ismajili. Gegen seinen kräftigen Gegner geriet er zunächst in Rückstand. Mit einer spektakulären Aktion konnte er sich aber zurück kämpfen und seinen Gegner an den Rand einer Schulterniederlage bringen. Dieser konnte sich jedoch in extremis befreien und wenig später den Sensler selber schultern.

Diese Niederlage fiel jedoch nicht mehr ins Gewicht, da der Sieg der Sensler bereits vorher feststand. Mit diesem Heimsieg bleibt die Sensler Mannschaft weiterhin ungeschlagen und hat nun sechs Punkte auf ihrem Konto. Um definitiv an den Finalkämpfen teilnehmen zu können, braucht es wahrscheinlich noch einen weiteren Sieg. Am nächsten Samstag treten die Sensler zuhause gegen Domdidier an. Domdidier ist bis jetzt noch sieglos und steht deshalb unter Siegeszwang. Das Derby verspricht also sehr spannend und hart umkämpft zu werden. 

Die besten Fotos des Kampfes

RS Sense – SC Martigny 23:16

 

57kg F: David Minder – Askhab Mansuev 10:8 PS 2:1,

61 kg G: Pascal Jungo  – Yann Gay des Combes 4:0 SS 4:0,

65kg F: Florian Schafer – Théry Chardonnens 3:10 PS 1:3,

70kg G: Sardar Hashemi – Kiril Sheytanov 0:16 TÜ 0:4,

74kg F: Christoph Feyer – Tanguy Darbellay 6:2 SS 4:0,

74kg G: Isidor Ismajili – Logan Chardonnens 4:10 SS 0:4,

80kg F: Dario Decorvet – Joel Pierroz11:1 PS 3:1,

86kg G: Matthias Käser – Félix Pereira 0:0 AU 4:0,

97kg F: Pascal Sperisen  – Jonathan Giroud 6:0 AU 4:0,

130kg Steven Moser  –  Boris Jelinic 1:6 PS 1:3 

 

Weitere Resultate Hutter Challenge League:

CO Domdidier : TV Ufhusen 12:23

RC Oberriet-Grabs : RR Brunnen 14:29

RRTV Weinfelden : NRC Thalheim 25:16

Kommentar schreiben

Kommentare: 0