Sensler Ringer starten mit überzeugendem Sieg in die neue Saison  



Mit einem 33 zu 7 Sieg gegen Domdidier ist der Ringerstaffel Sense der Start in die Meisterschaft optimal geglückt. Die Sensler waren sehr konzentriert und blieben gegen ein Domdidier, das mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft angetreten ist, ungefährdet.

Die Sensler Mannschaft drückte dem Match bereits früh ihren Stempel auf. Marcel Kurmann, der leihweise von Hergiswil engagiert wurde, zeigte bei seinem ersten Auftritt bis 57 kg einen Superkampf. Nach einer Punkteführung zur Pause konnte er noch einen Zacken zulegen und seinen Gegner nach der Pause schultern. Auch in der nächsten Begegnung bis 130 kg gaben die Sensler keine Punkte ab. Matthias Käser kämpfte gegen Frédérick Oulevey sehr aggressiv. Je länger der Kampf dauerte, desto mehr kam auch die konditionelle Stärke des Sensler zum Vorschein. Oulevey wurde immer müder und schlussendlich aufgrund zunehmender Passivität vom Kampfrichter disqualifiziert. Die nächste Begegnung entschied der Sensler Pascal Jungo kampflos für sich, da Domdidier bis 61 kg keinen Gegner aufstellen konnte. Benno Jugo gelang es anschliessend, bis 97 kg die Sensler Führung weiter auszubauen. Er rang gegen den körperlich starken Baptiste Stauffacher sehr geduldig. Klug konnte er vermehrt seine Schnelligkeit ausspielen und seinen Gegner mit seinen Beinangriffen schliesslich souverän auspunkten. Im letzten Kampf vor der Pause erwischte Sardar Hashemi seinen Gegner mit einem schönen Beinangriff und konnte ihn dadurch schultern. Dank diesem Sieg lagen die Sensler zur Pause bereits mit 20 zu 0 vorne. Dadurch war die Begegnung bereits entschieden.

Video Kampf Pascal Sperisen

Sensler auch nach der Pause stark

Pascal Sperisen knüpfte nach der Pause an die starken Sensler Leistungen an. Er liess gegen Frédéric Haenni immer wieder seine gute Technik aufblitzen. Schliesslich schulterte er seinen Gegner mit einem resolut ausgeführten Hüfter. In der nächsten Begegnung mussten die Sensler ihre erste Niederlage hinnehmen. Kevin Perler vermochte trotz einem engagierten Auftritt den routinierten Roland Ruch nicht zu bezwingen und wurde geschultert. Die Sensler liessen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Dario Decorvet und David Schneuwly entschieden die nächsten beiden Kämpfe wieder zu Gunsten der Sensler. Beide punkteten regelmässig dank ihren guten Beinangriffen. Durch konsequentes Nachsetzen im Bodenkampf gelang es ihnen, ihre Gegner zu schultern. Im letzten Kampf der Begegnung errang Domdidier seinen zweiten Sieg. Der Sensler Christoph Buntschu befand sich im Standkampf mehrmals in aussichtsreicher Position. Sein Gegner zeigte sich aber effizienter und entschied den Kampf nach Punkten für sich.

Nun Spitzenkampf in Martigny

Dank diesem überzeugenden Sieg ergatterten sich die Sensler die ersten zwei Punkten in der neuen Saison.  Am nächsten Samstag steht für die Sensler die Begegnung in Martigny auf dem Programm. Martigny startete gegen Ufhusen ebenfalls mit einem Sieg. Um auch im Wallis zu punkten, wird es von den Sensler eine starke Leistung brauchen. Martigny ist sehr ausgeglichen besetzt und es kann mit vielen spannenden Kämpfen gerechnet werden. 

 

Die besten Fotos:

Matchblatt und weitere Kämpfe

RS Sense – CO Domdidier 33:7

57kg F: Marcel Kurmann – Benedict Gomes Da Costa 8:2 SS 4:0,

61 kg G: Pascal Jungo  – kein Gegner  AU 4:0,

65kg F: Sardar Hashemi  – Thibald Borgognon 4:0 SS 4:0,

70kg G: Kevin Perler  – Roland Ruch  0:10 SS 0:4,

74kg F: David Schneuwly – Dominic Sangiuliano 12:0 SS 4:0,

74kg G: Christoph Buntschu – Thibaut Lambert 1:14 PS 1:3,

80kg F: Dario Decorvet – Adrien Richli11:2 SS 4:0,

86kg G: Pascal Sperisen – Frédéric Haenni 14:0 SS 4:0,

97kg F: Benno Jungo – Baptiste Stauffacher 15:0 TÜ 4:0,

130kg G: Matthias Käser – Frédérick Oulevey 4:0 DI 4:0

 

Weitere Resultate Hutter Challenge League:

TV Ufhusen : SC Martigny 16:20

RRTV Weinfelden : NRC Thalheim 17:23

RC Oberriet-Grabs : RR Brunnen 16:23

 

 Alle Fotos sind wie immer auf unserem Skydrive zu finden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0