Am Samstag, 3. Oktober 2015, fand in der Deutschen Stadt Werdau das internationale Pokalturnier für weibliche Schüler, weibliche Jugend und Frauen statt. Mit am Start waren mit Svenja Jungo, Miriam Lötscher und Eveline Lötscher auch drei Ringerinnen vom Team der RS Sense. Mit zwei gewonnenen Goldmedaillen zeigten die Senslerinnen, dass sie sich auch auf internationalem Paket gut mitringen können. Zudem war das gesamte Turnier eine gute Erfahrung.
Svenja rang in der Gewichtsklasse Schülerinnen (31 kg). Sie tat dies auf eindrucksvolle Art und Weise. All ihre vier Kämpfe gewann sie mittels Schultersieg. Dadurch sicherte sie sich souverän die Goldmedaille.
Die beiden Schwestern Miriam und Eveline Lötscher starteten beide in der Kategorie weibliche Jugend bis 56 kg. Eveline gewann ihre ersten vier Kämpfe alle und qualifizierte sich dadurch für den Final. Dort traf sie auf die starke Evelyne Mittermair. Die Senslerin zeigte einen sehr guten Kampf und liess sich selbst von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor Ende des Kampfes erwischte sie ihre Gegnerin mittels Schultersieg. Dadurch errang auch sie die Goldmedaille. Eveline wurde anschliessend ebenfalls vom Veranstalter als beste Ringerin des Turnieres ausgezeichnet.
Miriam verpasste eine Medaille nur ganz knapp.Sie verlor im zweiten Kampf gegen Evelyne Mittermair, der Finalgegnerin von Eveline. Mit zwei Schultersiegen konnte sie die Chance auf eine Medaille wahren. Im entscheidenden Kampf um Bronze verlor sie leider knapp nach Punkten. Als Vierte kehrte sie immerhin mit einem Diplom nach Hause zurück.
Kommentar schreiben