Das Nachwuchsteam der Sensler Ringer nahm am Sonntag am traditionellen Jugendturnier in Belp teil. Es war dabei äusserst erfolgreich.Insgesamt gab es 6 Sensler Medaillen. Dadurch und dank einer starken Leistung des gesamten Teams entschieden die Sensler und Senslerinnen auch die Teamwertung souverän zu ihren Gunsten.
Die Goldmedaille holten Lukas Lötscher (Piccolo), Noah Schwaller (Jugend B) und Ronan Feyer (Jugend A). Sie blieben während des gesamten Turniers alle unbesiegt und konnten selber mehrere starke Gegner bezwingen.
Melvin Feyer und Jonas Schwaller, beide Jugend A, erkämpften sich Silber. Melvin startete in derselben Kategorie wie sein Zwillingsbruder Ronan. In ihrem letzten Kampf lieferten sich die beiden ein interessantes Duell, das Ronan ganz knapp zu seinen Gunsten entschied. Jonas gewann seine ersten Kämpfe allesamt und musste sich erst im Final seinem starken Gegner aus Brunnen geschlagen.
Jan Faller (Jugend A) sicherte sich als Dritter ebenfalls eine Medaille. Er startete mit einer knappen Punkteniederlage ins Turnier. Im weiteren Verlauf setzte er aber dann zu einem Steigerungslauf an, der am Ende mit der Bronzemedaille belohnt wurde.
Jael Andrey (4. Rang), Julia Lötscher (4. Rang), Miriam Lötscher (4. Rang) und Larissa Feyer (11. Rang) vermochten sich trotz einigen schönen Aktionen in Belp nicht in den Medaillenrängen zu klassieren.
Kommentar schreiben