Am vergangenen Sonntag, 20.03.2016, nahm die Sensler Jugend am Turnier Memorial Mikael Sarrasin in Martigny teil. Das Turnier fand eher in einem kleineren Rahmen statt. Am Start waren vor allem Teams aus der Westschweiz und die Mannschaften aus Willisau und Belp. Den Sensler gelang mit dem Gewinn von 8 Medaillen ein super Auftritt.
Bei der Altersklasse Jugend B triumphierte Noah Schwaller in der Kategorie 6. All seine drei Kämpfe konnte er entweder mittels Schultersieg oder technischer Überlegenheit für sich entscheiden. Knapp nicht zu Gold reichte es für Lukas Lötscher (Jugend B5). Nach drei Siegen zog er im entscheidenden Kampf um Gold gegen Nick Scherrer aus Willisau ganz knapp den Kürzeren und belegte den zweiten Schlussrang.
Ronan Feyer sorgte bei der Jugend A bis 35 kg für den nächsten Sensler Sieg. Er gewann all seine drei Kämpfe. Ronan siegte dabei auch gegen seinen Zwillingsbruder Melvin. Dieser verlor aber ansonsten keinen weiteren Kampf und sicherte sich als Zweiter ebenfalls eine Medaille. Jonas Schwaller 53 kg und Miriam Lötscher 59 kg erkämpften für die Sensler zwei weitere Goldmedaillen bei der Jugend A. Beide gewannen sämtliche ihrer Kämpfe dank einer tollen Leistung letztlich ungefährdet.
Bei den Kadetten gewann Larissa Feyer in der Kategorie bis 50 kg. Sie war die einzige Ringerin in dieser Kategorie. Gefordert war sie dennoch, denn sie bestritt zwei Freundschaftskämpfe mit zwei Ringern aus der höheren Gewichtsklasse. Eveline Lötscher war die zweite Sensler Ringerin bei den Kadetten. Sie startet bis 58 kg. Nach zwei Punkteniederlagen zum Auftakt gewann sie ihren letzten Kampf und sicherte sich noch die Bronzemedaille.
Jael Andrey (Piccolos) und Julia Lötscher (Jugend A) konnten in ihren Kämpfen zwar auch punkten, hatten aber am Ende des Turniers zu wenig Siege auf dem Konto, um sich in den Medaillenrängen zu klassieren.
Kommentar schreiben