Am Samstagmorgen 8.00 Uhr trafen 11 Ringer und Ringerinnen in der bereits recht vollen Turnhalle in Weinfelden ein. Die Abfahrtszeit in Schmitten war so unmenschlich, dass ich diese hier nicht erwähnen möchte… Das Turnier war mit vielen Mannschaften aus dem In- und Ausland sehr gut besetzt. Von den Senslern sind elf Jugendringer und –ringerinnen mit am Start.
Das Turnier wurde in der Stilart Greco durchgeführt. Unsere Ringer gaben alle das Beste und es schauten auch einige Resultate heraus. Mit Edelmetall gehen in der Kategorie Jungend B bis 43.5 kg Noah Schwaller (1. Platz), in der Kategorie Jugend A 35 kg Ronan Feyer (2. Platz), Melvin Feyer (3. Platz) und in der Kategorie Kadetten 50 kg Jan Faller (1. Platz) nach Hause. Einen Diplomplatz erkämpften sich Lukas Lötscher (Jugend B bis 40.5 kg), Svenja Jungo (Jugend A 35 kg), Miriam Lötscher (Jugend A 59 kg) und Larissa Feyer (Kadetten 50 kg). Jael Andrey musste an ihrem ersten Grecoturnier noch etwas Lehrgeld zahlen und schied nach zwei verlorenen Kämpfen aus. So erging es auch Julia Lötscher, die trotz einigen guten Aktionen nach zwei Kämpfen unter die Dusche gehen konnte. Auch Jonas Schwaller konnte sich im starken Teilnehmerfeld nicht unter den vordersten Plätzen platzieren.
Dieses Turnier war eine gute Hauptprobe für die Schweizermeisterschaft der Jugend A und der Kadetten von nächster Woche. Haben doch gleich alle am eigenen Leib erfahren können, wo sie stehen und woran nächste Woche noch letzte Vorbereitungen getroffen werden müssen.
Kommentar schreiben