Am Samstag wurden in Martigny um die Westschweizermeisterschaften des Nachwuchses als auch den Westschweizer Pokal gekämpft.
Noah Schwaller und Lukas Lötscher vermochten die Kategorie Jugend B 5 zu dominieren und erkämpften sich den ersten und zweiten Rang. Ebenfalls gewann Melvin Feyer in der Kategorie Jugend A 35kg vor Rivalen Mathias Martinetti und Klubkollegin Svenja Jungo. Auch Bruder Ronan Feyer gewann in der Kategorie bis 38kg. Julia Lötscher erkämpfte sich den dritten Rang im fünfköpfigen Teilnehmerfeld bis 47kg. Jonas Schwaller wurde bis 53kg zweiter. An seinem ersten Turnier gewann Thierry Stritt seinen ersten Kampf und wurde in den Kategorie Piccolo 7 zweiter. Jael Andrey wurde bei den Piccolo 2 fünfte.
Die Sensler Mannschaft mit Pascal Jungo, Qais Mohmedi, Kevin Perler, Christoph Buntschu, Pascal Sperisen, Benno Jungo und Matthias Käser starteten gut ins Turnier. Im ersten Kampf bezwangen die Ringer aus Illarsaz, welche in dieser Saison als Aufsteiger erstmals in der Hutter Challenge League ringen werden. Im zweiten Kampf dominierten die Sensler auch Domidider, welche mit einem etwas dezimierten Kader antraten. Stark war die Mannschaft aus Genf, welche sich zusätzlich mit Ringern aus dem Grenzgebiet verstärkte. Diese Begegnung endete mit 15 zu 12 Punkten für Genf. Ebenfalls stark trat Gastgeber Martigny auf. Auch hier mussten die Sensler eine Niederlage einstecken, womit der dritte Schlussrand resultierte.
Kommentar schreiben