Am vergangenen Samstag, 07. Januar 2017, fand in Deutschland zum 25. Mal das traditionelle Saarland Ladies Open statt. Unter den 180 Teilnehmerinnen befanden sich auch 6 Senslerinnen. Sie zeigten dabei gleich beim ersten Turnier im neuen Jahr eine hervorragende Leistung und kehrten mit 4 Medaillen in die Schweiz zurück.
Miriam Lötscher startete in der Kategorie 60 kg Schülerinnen. Mit drei klaren Siegen schaffte sie souverän den Einzug in den Final. Dort trafsie auf Marie Trautmann vom TSV Gailbach. Auch Trautmann gelang es nicht, gegen Miriam zu punkten. Da Miriam selbst sich drei Wertungspunkte erkämpfen konnte, gewann sie souverän und ohne Punktverlust die Goldmedaille.
Judith Spicher beendete das Turnier ebenfalls auf dem ersten Platz. In der Kategorie Aktive bis 75 kg war sie die einzige Ringerin. In einem Showkampf kam sie an ihrem ersten Turnier aber dennoch zum Ringen. Sie konnte dabei erste Wettkampferfahrung sammeln.
Die Silbermedaille gewannen Svenja Jungo und Larissa Feyer. Svenja missglückte in der Kategorie Schülerinnen 38 kg der Start ins Turnier. Sie musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Davon liess sie sich aber keinesfalls verunsichern. Ihre restlichen vier Kämpfe entschied sie klar für sich und sicherte sich so noch den zweiten Schlussrang.
Für Larissa (Schülerinnen 52 kg) verlief das Turnier umgekehrt. Sie trumpfte zu Beginn des Turniers gross auf und sicherte sich dank vielen starken Aktionen vier Siege. Damit qualifizierte sie sich für den Final. Dort erwies sich Sina Moosmann aber als zu stark.
Julia Lötscher qualifizierte sich in der Kategorie bis 49 kg dank zwei Schultersiegen im sechsten Schlussrang und errang sie sich ein Diplom.
Jael Andrey, Schülerinnen 30 kg, belegte in der Endabrechnung den 7.Schlussrang.
Kommentar schreiben