Am vergangenen Wochenende führte die Ringerstaffel Sense in Brünisried den ersten Sägemehlringertag durch. Bereits am Freitag wurde mit dem Aufstellen angefangen. Viele helfende Hände machten alles bereit und stellten ebenfalls die beiden Sägemehlringe für den Wettkampf her. So stand einem reibungslosen Ablauf des Anlasses nichts mehr im Wege.
Am Samstag fand um 9:00 Uhr das Wiegen statt. Neben vielen Sensler Ringern waren ebenfalls 7 Kämpfer aus Ufhusen, 3 Ringer aus Einsiedeln und je ein Ringer aus Willisau und Hergiswil am Start. Für das Plauschturnier bei den Frauen schrieben sich 4 Athletinnen ein. Gekämpft wurde anschliessend in 6 verschiedenen Kategorien. In jeder Kategorie kämpfte jeder gegen jeden. So konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einige Duelle bestreiten. Es entwickelte sich ein interessanter Wettkampf und die Ringer hatten sichtlich Spass, sich für einmal nicht auf der Matte, sondern im Sägemehl zu beweisen. Auch der Regen vermochte die gute Stimmung nicht zu trüben. Am späten Nachmittag standen die Sieger fest. Biegger Lukas, Schärli Raphael, Schönbächler Lorenz, Buntschu Christoph, Silvio Wyrsch und Nadja Imboden konnten sich jeweils über den Sieg in ihrer Kategorie freuen.
Nach dem Turnier stand mit dem Kuhfladen-Bingo das nächste Highlight des Tages auf dem Programm. Die Zuschauer konnten dabei live mitverfolgen, ob sie mit ihrem getippten Feld den Jackpot von 1000 Franken gewinnen würden. Es sollte sich aber zeigen, dass die Kühe mit dem schlechten Wetter schlechter zu Recht kamen als die Ringer. Einzig Rosalie verrichte in den zwei Stunden ihr Geschäft. Sie tat dies auf dem Feld J8. Für diese Konstellation gab es genau einen richtigen Tipp. Somit stand der Gewinner des dritten Preises im Wert von 250 Franken fest. Der zweite Platz (500 Franken) wurde am Abend dann unter allen Teilnehmenden ausgelost. Die 1000 Franken für den ersten Rang flossen in den Jackpot für das nächstes Jahr.
Nach dem Wettkampf und dem Kuhfladen-Bingo stand der gemütliche Teil des Tages auf dem Programm. Zum Essen gab es Spannferkel und ein leckeres Salatbuffet. Danach konnte man den Tag an der Bar ausklingen lassen. Für gute Musik und Stimmung sorgte DJ Hügi.
Anbei einige Impressionen:
(Alle Fotos sind unter "Multimedia" zu finden.)
Kommentar schreiben