Am Sonntag fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Mit dabei waren mit Svenja Jungo und den drei Schwestern Julia, Miriam und Eveline Lötscher ebenfalls vier Senslerinnen. Jede von ihnen zeigte in Deutschland eine tolle Leistung und jede konnte mit einer Medaille in die Schweiz zurückkehren.
Am erfolgreichsten schnitt Eveline Lötscher ab. Sie gewann in der Kategorie Frauen bis 57 kg all ihre vier Kämpfe und holte sich so souverän die Goldmedaille.
Beachtliches leistete auch ihre Schwester Miriam. Bei ihrem Wettkampfcomeback besiegte sie zwei ihrer drei Gegnerinnen und erkämpfte sich so die Silbermedaille in der Kategorie Kadettinnen bis 61 kg.
Ihre Schwester Julia tat es ihr gleich und holte ebenfalls Silber. In der Kategorie Schoolgirls bis 60 kg zeigte sie nach ihrer Auftaktniederlage eine starke Reaktion und gewann ihren zweiten Kampf souverän mittels Schultersieg.
Ein Mammutprogramm hat Svenja Jungo zu bewältigen. Insgesamt fünf Kämpfe musste sie in der Gewichtsklasse bis 42 kg bestreiten. Vier davon gewann sie klar. Einzig der späteren Siegerin, Oliwia Makuch, musste sie sich ganz knapp geschlagen geben. Damit belegte sie in der Endabrechnung ebenfalls den zweiten Rang.
Kommentar schreiben