Sensler überzeugen als Team „Freiburg“ an der ZRV Mannschaftsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag, 3. März, fand in Hergiswil die ZRV Mannschaftsmeisterschaft statt. Der Sensler Nachwuchs trat zusammen mit dem Nachwuchs aus Domdidier als Team „Freiburg“ an. Sie hinterliessen dabei einen starken Eindruck und gewannen zwei der vier Kämpfe souverän.

Als erstes bekamen es die Freiburger mit den Ringern aus Ufhusen zu tun. Sie siegten dabei ungefährdet mit 31 zu 16. Diesen starken Auftritt bestätigten sie in ihrem nächsten Kampf gegen Willisau Blau. Auch hier liessen die Freiburger nichts anbrennen. Am Ende setzten sie sich erneut klar durch. Dieses Mal gewannen sie mit 32 zu 19. In den letzten beiden Kämpfen warteten nun starke Gegner auf die Freiburger Mannschaft. In der dritten Runde mussten sie gegen die starken Hergiswiler antreten. Die beiden Mannschaften lieferten sich einen spannenden Kampf, der am Ende äusserst knapp mit 25 zu 23 an die Luzerner ging. Auch im letzten Kampf reichte es erneut nicht mehr ganz zu einem Sieg. Gegen Willisau Rot zogen die Freiburger mit 32 zu 20 den Kürzeren.

 

 

Trotz den zwei Niederlagen zum Schluss konnte das Team „Freiburg“ mit seinem Auftritt zufrieden sein. Nach der Hinrunde belegt es momentan Zwischenrang 2. Das nächste Mal als Mannschaft werden die Freiburger am 24. März im Einsatz sein.  Dann wird die Rückrunde der diesjährigen ZRV Mannschaftsmeisterschaft stattfinden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0