Zwei Sensler Brüderpaare, Melvin und Ronan Feyer, sowie Jonas und Noah Schwaller reisten am Freitag nach Aichach in Deutschland, um sich dort am Samstag mit internationaler Konkurrenz zu messen. Auch Lars Berger und Lukas Lötscher traten in Begleitung von Trainer Pascal Jungo die Reise an. Zweimal Gold errangen dabei die Nationalkader-Athleten Melvin und Ronan Feyer.
Insgesamt 338 Teilnehmer fanden am Samstag den Weg in die Nähe von München zum Wittelsbacher-Land-Turnier. Gegen eine besonders grosse Konkurrenz musste sich Noah Schwaller behaupten, der mit insgesamt 12 Konkurrenten in der Kategorie Jugend B bis 58kg antrat. Um so höher ist sein 2. Platz und damit die Silbermedaille, nach insgesamt fünf Kämpfen, einzuschätzen.
Weniger gut lief es für seinen Bruder Jonas, der schon früh im Turnier ausschied. Ebenso Lukas Lötscher, der nach zwei Niederlagen in Folge den Wettkampf bereits beenden musste. Auch Lars Berger, der sich in insgesamt vier Kämpfen kämpferisch aber leider nicht erfolgreich präsentierte, musste sich am Ende mit dem letzten Platz begnügen.
Für Sensler Goldglanz sorgten die beiden Nationalkader-Athleten Melvin und Ronan Feyer. Beide setzten sich jeweils in ihrer Konkurrenz durch und konnten am Ende die verdiente Goldmedaille mit nach Hause nehmen.
Begleitet wurden die Athleten von Trainer Pascal Jungo.
Kommentar schreiben