Sensler holen in Willisau sechs Medaillen

Am Samstag, 23. Juni 2018, trat der Sensler Nachwuchs in Willisau zu seinem nächsten Turnier an. Das junge Sensler Team legte dabei einen sehr überzeugenden Auftritt hin. Alle sechs SenslerInnen, die in Willisau zum Einsatz kamen, kehrten mit einer Medaille heim. 

 

Kilian Roberts, Lukas Lötscher und Noah Schwaller schafften in ihren Kategorien alle den Sprung zuoberst auf das Podest. Kilian hat dabei in der Alterskategorie der Piccolos ein strenges Programm zu bewältigen. Er bekam es gleich mit fünf Gegnern zu tun. Der junge Sensler agierte jedoch stets souverän und beendete das Turnier mit beeindruckenden fünf Schultersiegen. Auch Lukas (Jugend B) und Noah (Jugend A) zeigten in Willisau starke Kämpfe. Beide gewannen sämtliche Kämpfe vorzeitig mittels technischer Überlegenheit.

 

Svenja Jungo und Julia Lötscher (beide Jugend A) klassierten sich in Willisau auch auf dem Podest. Beide errangen in ihren Kategorien die Silbermedaille. Svenja qualifizierte sich dank einem Schultersieg für den Final. Dort musste sie sich aber Simon Peter aus Hergiswil geschlagen geben. Julia startete ebenfalls mit einem Sieg ins Turnier. Anschliessend unterlag sie im Duell um Gold ihrem Teamkameraden Noah Schwaller.

 

Auch Lars Berger vermochte sich in Willisau positiv in Szene zu setzen. Bei der Jugend B beendete er das Turnier mit der ausgeglichenen Bilanz von je zwei Siegen und Niederlagen. Dies bedeutete am Ende den dritten Rang und somit den Gewinn der Bronzemedaille. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0