Sieg im Viertelfinal: Svenja Jungo ringt ab heute Abend um die EM-Medaillen!

Der Moment des Triumphs bei der Kadetten EM in Faenza! Svenja Jungo bezwingt ihre starke Gegnerin aus Weissrussland durch Schultersieg. Zuvor hatte sie sich durch geschickte Kampftaktik, konsequent zuendegebrachte Angriffe und eine ausgezeichnete Defensive bereits einen 6:2 Punktevorsprung erkämpft. Ab dem späten Nachmittag (Beginn: 17.30) kämpft Svenja dann um die EM-Medaillen mit. Im Halbfinal wartet zunächst Daryna Matsola aus der Ukraine.

Bereits früh im Kampf setzte Svenja gegen Pertsava einen wichtigen Akzent. Mit einem explosiv angesetzten Beinangriff setzte Sie das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" sofort in die Tat um. Da die starke Weissrussin jedoch erfolgreich dagegenhalten konnte, gelang es Svenja erst im zweiten Nachfassen, die verdiente Zweierwertung für sich zu entscheiden. Der Konter ihrer Gegnerin liess jedoch nicht lange auf sich warten. Es wurde sogar richtig eng für Svenja, als sie sich im "Päckli" wiederfand. Mit dem Kampfgeist und der Kraft von Svenja Jungo hatte Pertsava jedoch offenbar nicht gerechnet. In einem beeindruckenden Kraftduell konnte Svenja sich mit einer tollen Defensivleistung behaupten, die Schulterung vermeiden und den Schaden auf zwei verlorene Punkte begrenzen. Der Pausenstand von 2:2 liess weiterhin hoffen. 

 

Im zweiten Abschnitt spielte Svenja dann all ihre Stärken aus. Ohne einen weiteren Punkt abzugeben erhöhte sie zunächst erneut mit einem blitzschnellen Beinangriff auf 4:2. Die finale Aktion dann, die zum 6:2 führte, nutzte Svenja, um wenige Sekunden vor Schluss noch den Schultersieg zu sichern. 

 

Eine ebenso tolle wie beeindruckende Leistung. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche EM-Premiere für die junge Senslerin gelegt. In der Session ab 17.30 geht es für Svenja dann gegen die Ukrainerin Daryna Matsola, die bereits an zwei internationalen Grossanlässen teilgenommen und im Jahr 2017 die Silbermedaille bei der EM der U15-Mädchen gewinnen konnte. Erneut wird die ganze RS Sense und die Ringerschweiz die Daumen drücken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0