Die Sensler Ringer-Kids beim Nachwuchsturnier in Belp

Nach einer längeren Wettkampfpause hatten am Sonntag, 20. Oktober 2019, die jüngsten Ringer der Ringerstaffel Sense am traditionellen Turnier von Belp ihren nächsten Auftritt. Coach Pascal Jungo reiste mit Leandro Schönbächler, Dominik Bürgisser und Lars Berger in den Nachbarkanton. Das Turnier verlief sehr positiv. Die Rückreise konnte mit zwei gewonnenen Medaillen und viel zusätzlicher Erfahrung angetreten werden. 

 

Leandro und Dominik starteten beide in der jüngste Alterskategorie der Piccolos. Leandro konnte in zwei seiner insgesamt sechs Kämpfen Punkte holen. Am Ende musste er aber noch etwas seiner Unerfahrenheit Tribut zollen und die Matte jeweils als Verlierer verlassen.

 

Dominik schaffte es in seiner Kategorie, zwei seiner Gegner auf den Rücken zu legen. Die übrigen zwei Kämpfe verlor er trotz starker Gegenwehr. Am Ende des Tages wies er damit eine ausgeglichen Bilanz auf. Dafür konnte er als Lohn die Bronzemedaille nach Hause nehmen. 

 

Lars startete in der Alterskategorie der Jugend B. Der Start glückte ihm dabei optimal. Dank zwei klaren Siegen mittels technischer Überlegenheit konnte er sich mit einem weiteren Sieg gar die Goldmedaille sichern. Leider wurde er in seinem letzten Kampf nach einer Punkteführung geschulter. Mit den zwei Siegen zum Auftakt war ihm die Silbermedaille trotz dieser Niederlage gewiss. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0