Westschweizermeisterschaft Martigny

Mit zehn Ringern und einer Ringerin fuhren die Nachwuchscoaches der RS Sense zur Regionalmeisterschaft nach Martigny. Für acht von ihnen war es erst der zweite Wettkampf überhaupt. Zusätzlich nach langer Wettkampfpause, bedingt durch Corona, war es für die jungen Kämpfer/in wie ein Neustart in den Turniermodus. Doch sie fanden schnell den Wettkampfrhythmus und zeigten tolle, engagierte Kämpfe.

 

Bei den Piccolo’s traten drei Sensler an. Die Cousins, Loic und Theo Stirnimann platzierten sich auf den Rängen vier und fünf. Luan Kolly erkämpfte sich nach drei Siegen den zweiten Schlussrang.

 

Sechs Sensler kämpften in der Jugend B Kategorie. Als einzige Sensler Ringerin trat Leonie Flückiger auf die Ringermatte und wurde fünfte. Allesandro Lauper kämpfte beherzt und wurde nach einem tollen Sieg vierter. Ebenso engagiert trat Nicolay Bielmann an und siegte zweimal. Der dritte Rang war der verdiente Lohn. Die gleiche Platzierung erkämpfte sich auch Nevio Kolly und Benjamin Herzberg. Ben Lauper stieg mit einem Sieg gar auf Platz zwei.

 

Bei der Jugend A Kategorie wurde Leandro Lauper vierter. Lars Berger konnte zweimal seinen Gegner auf den Rücken legen und wurde zweiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0