Am Sonntag, 18. Oktober, fand in Belp die 44. Ausgabe des traditionellen Jugendturniers statt. Diese Gelegenheit nützte auch 11 junge Sensler/innen, um weitere Wettkampfpraxis zu sammeln.
Piccolos
Bei den Piccolos rangen Levin Schouwey, Loïc Stirnimann, Luan Kolly und Christian Holdreich mit. Dabei gelang es dem Sensler Team, in der jüngsten Altersklasse zwei Medaillen zu gewinnen. Luan Kolly erkämpfte sich in der Kategorie 5 die Bronzemedaille. Sein Kollege Christian Holdreich tat es ihm gleich. In der Kategorie 6 stieg er als Dritter ebenfalls aufs Podium.
Jugend B
Leonie Flückiger, Alessandro Lauper, Benjamin Herzberg, Ben Lauper und Nevio Kolly starteten alle in der Alterskategorie der Jugend B. In der Kategorie 8 traten mit Ben Lauber und Nevio Kolly gleich zwei Sensler an. Nevio Kolly entschied dabei das Duell mit seinem Teamkollegen für sich. Dadurch errang er sich die Bronzemedaille. Alle anderen konnten fleissig Wettkampfpraxis sammeln, verpassten es aber sich in Belp einen Rang auf dem Podest zu erkämpfen.
Jugend A
In der Alterskategorie der Jugend A gewann Lars Berger in der Gewichtklasse bis 34 kg die Silbermedaille. Nach einem Sieg gegen Pius Ochsner musste er sich im entscheidenden Kampf um die Goldmedaille Nils Obi aus Willisau geschlagen geben. Bis 38 kg trat Emil Rossier für die Sensler an. Er belegte dabei den sechsten Schlussrang. Knapp eine Medaille verpasste Leandro Lauper. Bis 53 kg resultierte für ihn der vierte Schlussrang.
Kommentar schreiben