Jugendturnier in Martigny

Am Samstag, 5. Februar, reiste das Sensler Nachwuchsteam ins Wallis. Begleitet von den drei Coaches Pascal Jungo, Melvin und Christoph Feyer nahmen sie am „17ème Mémorial Michaël Sarrasin“ teil. 

 

Bei der Alterskategorie der Jugend B waren Luan Kolly, Alessandro Lauper, Léonie Flückiger, Laurin Caduff, Nicolay Bielmann, Christian Holdreich, Ben Lauper und Nevio Kolly am Start. Medaillen erkämpfen konnten sich Nicolay Bielmann und Ben Lauper. Nicolay gewann in der Kategorie Jugend B6 drei seiner fünf Kämpfe. Mit dieser Bilanz errang er sich die Bronzemedaille. Gar noch einen Rang besser klassierte sich Ben Lauper. In der Kategorie B8 gewann er Silber. Er konnte dabei auch das teaminterne Duell gegen Nevio Kolly für sich entscheiden. Nevio verpasste am Ende als Vierter das Podium nur knapp. Auch Laurin Caduff und Alessandro Lauper belegten in der Endabrechnung den vierten Rang und schrammten so nur knapp an einem Medaillengewinn vorbei.

 

Bei der Jugend A waren mit Lars Berger und Leandro Lauper zwei Sensler in Martigny dabei. Lars sorgte mit seinem dritten Rang für eine weitere Sensler Medaille. Dank drei Siegen in der Gewichtsklasse bis 38 kg erkämpfte er sich Bronze. Lange im Medaillenrennen befand sich auch Leandro. Am Ende reichte es aber nicht ganz. Er wurde Vierter.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0