Mehr als 100 Nachwuchsringer aus der ganzen Schweiz kämpften am 45. nationalen Jugendturnier am 15. Okt. 2022 in Belp. Die Sensler Delegation reiste mit 12 Jugendringern nach Belp, wo sie in drei verschiedenen Alterskategorien kämpften.
Bei den Jüngsten, den Piccolo’s, erkämpften sich Aleksi Ihaddadene und Severin Caduff jeweils einen Diplomplatz. Bei ihrem allerersten Wettkampf konnten sich Tiago Kolly und Roy Dallet in all ihren Kämpfen siegreich zeigen und am Ende die Goldmedaille umhängen lassen.
In der Kategorie Jugend-B ringen bis 11-jährige Jungen und Mädchen. Laurin Caduff, Loic Stirnimann und Luan Kolly kämpften beherzt. Trotzdem blieb ihnen ein Podestplatz verwehrt. Diesen erkämpfte sich Nicolay Bielmann mit dem Gewinn der Bronzemedaille verdient. Für Alessandro Lauper reichte es sogar zur Silbermedaille. Ben Lauper kämpfte in einer übergeordneten Gewichtsklasse. Dort konnte er zwei souveräne Siege verbuchen und stand in seiner Gewichtsklasse als Turniersieger fest.
Zwei Sensler Ringer kämpften in der Kategorie Jugend-A. Trotz einem siegreichen Kampf reichte es Leandro Lauper nicht aufs Podest. Das gleiche Schicksaal erlitt Lars Berger. Im kleinen Final um die Bronzemedaille entging ihm beim Punktestand von 13:14 am Kampfende das Edelmetall äusserst knapp.
Kommentar schreiben