Am int. Turnier in Heusweiler (Deutschland) errang Eveline Lötscher die Silbermedaille bei den Frauen bis 68kg.
Eveline reiste am Freitag als Hauptverantwortliche mit ein paar Mädels aus der ganzen Schweiz an das Turnier in Heusweiler. Nach 4.5 Stunden fahrt kamen die Kämpferinnen und die Betreuer in Heusweiler an und dann begann auch schon die Waage. Danach gingen wir in die Unterkunft und haben zusammen einen Spaghetti plausch gemacht. Nach ein paar Spielen gingen wir auch schon ins Bett.
Am nächsten Tag stand fest, dass Eveline in der Gewichtsklasse bis 68kg drei Gegnerinnen hat. Den ersten Kampf gewann sie souverän durch technische Überlegenheit gegen die Französin Maylis Vone. Im zweiten Kampf stand eine sehr anspruchsvolle Gegnerin vor der Senslerin. Reka van Os aus den Niederlanden, die im letzten Jahr dritte an der U17 Welt- und Europameisterschaft geworden ist, behielt jedoch bei dem Kampf gegen die Senslerin die Oberhand. Nach einem hart umstrittenen Kampf war der Endstand 19:8 für die Holländerin. Im letzten Kampf von Eveline kam es zu einem Schweizerduell. Eveline gewann diesen Kampf um die Silbermedaille nach einigen Sekunden mit einem Schultersieg durch den Hammerlock. Somit war klar, dass die Senslerin als zweite aufs Podest stehen darf.
Die anderen Schweizerinnen, die mit Eveline mitgereist sind, haben sich alle eine Auszeichnung erringen können. Paige Füchslin aus Einsiedeln konnte wie Eveline die Silbermedaille gewinnen. Lea Kronenberger gewann nach der Niederlage gegen Eveline die Bronzemedaille und die beiden Anfängerinnen Jahel Flury aus Einsiedeln und Délphine Siffert aus Domdidier konnten sich jeweils den sechsten Rang erringen.
Eveline war sehr zufrieden mit dieser Bilanz und das Wichtigste war, Erfahrungen zu sammeln und Spass zu haben und das hatten wir auf jeden Fall!
Kommentar schreiben