Am Samstag, 18. Februar, fand die 26. Ausgabe des internationalen Senseturniers statt. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein sehr grosses Teilnehmerfeld.
Insgesamt waren 34 Vereine aus dem In- und Ausland am Start. Es kamen Teams aus Österreich, Italien, Frankreich und Deutschland nach Schmitten. Insgesamt 87 Athleten/innen kamen aus dem nahen Ausland. Total kämpften 234 Ringer und Ringerinnen in vier Alterskategorien um die Medaillen.
Die RS Sense wurde von insgesamt 6 Ringern vertreten. Aus organisatorischer Sicht war das Turnier für die Sensler ein toller Erfolg. Trotz sehr vielen Teilnehmer/innen klappte alles nach Plan.
Sportlich gibt es mit bloss einer gewonnenen Medaille sicher Luft nach oben.
Die einzige Sensler Medaille erkämpfte sich Lars Berger. Dank einem Sieg gegen Lukas Metzler aus Österreich erreichte er in der Kategorie bis 47 kg den dritten Platz. Bei der Jugend A waren
Nicolay Bielmann, Leandro Lauper und Ben Lauper dabei. Alle drei konnten in ihren stark besetzten Kategorien nicht um die Medaillen mitkämpfen, sammelten aber zusätzliche Wettkampferfahrung.
Bei der zweitjüngsten Alterskategorie der Jugend B vertraten Levin Schouwey, Alessandro Lauper und Tiago Kolly die Sensler Farben. Lauper klassierte sich auf Schlussrang sieben und verpasste
ein
Diplomrang nur knapp. Nicht auf Touren kamen Schouwey und Kolly. Beide schieden nach zweiNiederlagen vorzeitig aus dem Turnier aus.
Kommentar schreiben
Fitschu (Donnerstag, 16 März 2023 06:04)
Hallo zäme
Zunächst mal ein grosses Kompliment fürs Oragnisieren des Senseturniers. Da hat wirklich alles prima geklappt.
Ich habe ein paar Videos gemacht. Diese sind zu finden unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLa4uLWF27EMUJNTsGWhotSuNr7L19xFBY
Viel Spass und bis zum nächsten Jahr.
Fitschu