Dan Kolov und Nikola Petrov Turnier in Sofia Bulgarien

Die junge Sensler Ringerin Svenja Jungo nahm am internationalen Frauenturnier in der Gewichtsklasse bis 50kg teil. Dies war bereits das dritte Turnier in diesem Jahr für sie. Svenja erkämpfte sich den fünften Platz, dabei konnte sie zwei Kämpfe für sich entscheiden. 

 

Mit insgesamt 14 Teilnehmerinnen aus elf Nationen war die leichteste Gewichtsklasse bei den Frauen am besten besetzt.

Den ersten Kampf in der Qualifikation gewann Svenja gegen die Kasachin mit einem knappen Punktesieg von 12:10, wobei sie sehr angriffig und offen ringen konnte.

Dieses Schema zog sich über alle drei Kämpfe, welche Jungo am Samstag bestritt.

Das Viertel-Finale ging mit einem schnellen Schultersieg gegen die Spanierin zu Ende. Svenja zeigte viele schnelle Beinangriffe und Bodenweiterführungen.

Mit viel Freude ging sie in alle Kämpfe und musste sich leider im Halb-Finale knapp gegen eine weitere Kasachin geschlagen geben. Bis kurz vor Schluss führte Svenja mit 6:7, konnte jedoch dem Angriff der Gegnerin nicht mehr standhalten und verlor den Kampf mit 12:7.

Am nächsten Tag konnte Svenja um die Bronze Medaille ringen. Dabei traf sie auf die bereits bekannte Audrey Jimenez aus den USA. In der ersten Halbzeit konnte Jungo super mitringen, zur Pause lag die Amerikanerin mit 4:2 vorne. In der zweiten Hälfte musste Svenja viele Punkte der Gegnerin einstecken und verlor den Kampf mit 12:2. Dennoch ist sie mit dem Turnier sehr zufrieden und konnte viele Angriff und Weiterführungen durchsetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0