46. Nationales Jugendturnier in Belp

Das traditionelle Ringerturnier in Belp wurde von 109 Ringern/innen aus der ganzen Schweiz besucht. Acht davon kämpften im Sensler Trikot. In den Alterskategorien Piccolos, Jugend-A und Jugend-B kämpften sie erfolgreich um Edelmetall gegen die nationale Konkurrenz.

 

Tiago Kolly legte all seine Gegner per Kopfhüftschwung auf den Rücken und stieg bei den Piccolos auf die oberste Stufe des Podestes. In den gleichen Alterskategorie, aber in einer leichteren Gewichtsklasse, holte sich Roy Dallet mit seinen schnellen Beinangriffen zwei Siege, die ihm die Bronzemedaille bescherten.   

Nach einem Sieg in den Gruppenkämpfen bei der Jugend-B verpasste Luan Kolly hauchdünn die Bronzemedaille im kleinen Finale. Den gleichen Schlussrang erkämpfte sich auch Alessandro Lauper. Aleksi Ihaddadene konnte einen viel umjubelten Sieg verbuchen. Aber in einem grossen Teilnehmerfeld blieben ihm dann die Platzierungskämpfe verwehrt. Das gleiche Schicksal teilte am Ende die einzige Sensler Ringerin, Tamara Imhof.

In der Kategorie der Jugend-A, unterlag Ben Lauper im Finalkampf mit Schultersieg. Trotzdem durfte es sich am Ende die Silbermedaille umhängen lassen. Leandro Lauper kämpfte beherzt, aber fürs Podest reichte es nicht ganz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0