Das U20 Nationalteam der Schweiz war am Samstag in Wolfurt im Einsatz. Mitunter auch die zwei Sensler Noah Schwaller (92kg) und Svenja Jungo (50kg)
Für Noah war es das erste Turnier in der Gewichtsklasse bis 92kg. Mit einer Niederlage von 0:10 gegen den Polen Filip Szucki musste er ins Turnier starten. Die zweite Begegnung endete gegen Noah mit 6:5 Punkteniederlage, sein Gegner war Erwin Pluschnik aus Deutschland. Im dritten Kampf konnte er sich dann gegen Alexander Bahn (GER) durchsetzen und entschied den Kampf mit 11:0 für sich. Die Gewichtsklasse wurde von vier Ringern besetzt, daher kämpften alle gegeneinander. Für Noah gab es zum Schluss die Bronzemedaille.
Svenja setzte sich in ihrer Gewichtsklasse mit 11 Teilnehmerinnen durch. Der erste Kampf bestritt sie gegen die Deutsche Xenia Paul und konnte ihn frühzeitig mit 10:0 beenden. Verletzungsbedingt konnte ihre nächste Gegnerin nicht antreten, daher schritt Svenja ins Halbfinale vor. Dort traf sie auf Amanda Tomczyk aus Polen. Sie erwischte sie mit einem Einbeinangriff und konnte Tomczyk schultern. (2:0 SS) Den Finalkampf gewann die Senslerin ebenfalls frühzeitig mit 10:0 technischer Überlegenheit gegen die Polin Joanna Smsonowicz.
Die beiden bleiben noch im Vorarlberg für das Trainingslager in Klaus bis am Mittwoch, bevor sie dann am Freitag den Besuchstag, respektive die Beförderung, in Magglingen haben.
Kommentar schreiben