Am Samstag stand für den Sensler Nachwuchs das nächste Turnier auf dem Programm. 7 Sensler und Senslerinnen reisten mit den Trainern Pascal Jungo und Melvin Feyer nach Martigny.
Bei den Piccolos erkämpfte sich Tiago Kolly die Goldmedaille. Er setzte sich dabei gegen den Einheimischen Tim Marty durch. Bei der Alterskategorie der Jugend B gab es zwei weitere Medaillen. Sowohl Luan Kolly (Kategorie 5) wie auch Tamara Berger (Kategorie 6) holten sich die Bronzemedaille. Luan klassierte sich dabei vor seinen beiden Teamkollegen Noe Ackermann (4. Schlussrang) und Loci Strinimann (6. Schlussrang). Roy Dallet belegte in der Kategorie 2 den fünften Schlussrang. Lars Berger sorgte dafür, dass sich die Sensler auch in der ältesten Nachwuchskategorie der Kadetten eine Medaille erkämpften. Bis 53 kg errang er sich in einem fünfköpfigen Teilnehmerfeld Bronze.
Mit viel zusätzlicher Wettkampferfahrung reisten die Sensler heim. Nun gilt es weiter zu trainieren. Mit dem grossen internationalem Heimturnier am 24. Februar in Schmitten steht ein erstes Saisonhighlight zur vor der Tür.
Kommentar schreiben