Nachwuchsturnier in Einsiedeln

Am Samstag, 18. Januar 2025, startete für den Sensler Ringernachwuchs die Wettkampfsaison 2025 in Einsiedeln. Insgesamt 7 Sensler nahmen zusammen mit den Coaches Pascal und Svenja Jungo am Turnier teil. 

 

In der jüngsten Alterskategorie der Piccolos verpasste Matej Djokic bis 27.1 kg eine Medaille denkbar knapp. In seiner Kategorie waren 14 Ringer/innen am Start. Zunächst wurde in drei Gruppen gekämpft. In diesen Gruppenkämpfen kassierte sich Matej auf dem zweiten Rang. Danach kämpfte er mit den  anderen Gruppen-Zweiten um die endgültige Klassierung. In der Endabrechnung resultierte mit der starken Bilanz von 5 Siegen und 1 Niederlage Schlussrang 4. Weniger Kämpfe hatte Lorian Haxhijaj zu absolvieren. In seiner Kategorie der Piccolos bis 51.8 kg hatte er mit  Flurin Stadelmann aus Willisau nur ein Gegner. Dieser schlug er souverän und sicherte sich somit die Goldmedaille.

 

Ebenfalls Gold gab es bei der Jugend für Ben Lauper. Leider war er der einzige Ringer in seiner Kategorie und damit war der erste Platz bereits nach dem Wiegen sicher. Überzeugen konnte auch Leron Azizi in einem 11-köpfigen Teilnehmerfeld belegte er den 5. Rang. Nicht auf Touren kamen bei ihrem ersten Wettkampfeinsatz 2025 die übrigen Sensler bei der Jugend. Namentlich waren dies Roy Dallet, Laurin Caduff und Alessandro Lauper.

 

 

Nach dem ersten Turnier ist zunächst wieder Training für das Sensler Nachwuchsteam angesagt. Ein erstes Highlight stellt dann das Heimturnier vom 22. Februar in Schmitten dar. Stand heute haben sich bereits zahlreiche Ringer/innen aus dem In- und Ausland für das internationale Turnier angemeldet.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0