Ein intensives, erfolgreiches und hartes Jahr geht zu Ende.
Die Ringerstaffel Sense hat nun (Matten-) Trainingspause und nimmt das Training in der Woche vom Montag 6. Januar 2014 wieder auf.
An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten für den unermüdlichen Einsatz und dem tollen Engagement während dem ganzen Jahr.
Damit wünschen wir allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die beiden Senlser Ringersöldner Pascal und Benno Jungo gewinnen mit der RR Hergiswil die NLA Mannschaftsmeisterschaft. Nach der verpassten Medaille der Ringerstaffel Sense in der NLB holen die beiden Schmittner indirekt die höchste Auszeichnung auch ins Freibugerland.
Am Freitag fand die alljährliche GV der FTSU statt. Wie in jedem Jahr wurden auch dieses Mal zahlreiche Sportler und Sportlerinnen geehrt. Von der Ringerstaffel Sense wurden diejenigen Ringer und Ringerinnen ausgezeichnet, welche an nationalen Meisterschaften (Schweizermeisterschaft & Westschweizermeisterschaft) Medaillen geholt haben.
Am Samstag hat die RS Sense die angestrebte Medaille in der Hutter Challenge League knapp verpasst. Nach dem 21 zu 21 Unentschieden vor einer Woche verloren die Sensler auswärts in Ufhusen den entscheidenden Kampf mit 22 zu 19. Die Begegnung war lange sehr offen und bis zum letzten Kampf hart umkämpft.
Am vergangenen Sonntag fand in Therwil ein Nachwuchsturnier mit 97 Teilnehmern statt. Mit Ringern und Ringerinnen aus Deutschland und Frankreich war das Turnier international besetzt. Die 11 Sensler Kämpfer und Kämpferinnen gewannen total 9 Medaillen.
Im Kampf um die Bronzemedaille in der Hutter Challenge League trennten sich die RS Sense und der TV Ufhusen in der ersten Begegnung mit einem Unentschieden. Zuhause in Schmitten hatten nach einem spannenden Kampf beide Mannschaften 21 Punkte auf ihrem Konto.
Die Ringerstaffel Sense verlor am Samstag vor heimischem Publikum auch den zweiten Halbfinalkampf der Hutter Challenge League gegen Oberriet-Grabs. Wie bereits im ersten Kampf unterlagen die Sensler mit dem Score von 25 zu 15.
Unser traditioneller Ringerbrunch findet dieses Jahr am Sonntag den 24. November 2013 zwischen 09:00 bis 13:00 statt.
Sei auch du dabei und geniesse unser feines Frühstücksbuffet mit Rösti, Eier, Schinken, Speck und vielem mehr.
Heute im Sportflash des Radio Freiburg gab es am morgen und am Abend einen kleinen Beitrag über die RS Sense. Hören Sie hier nochmals die Beiträge.
Im ersten Halbfinalkampf der Hutter Challenge League setzte es für die RS Sense eine Niederlage ab. Sie verloren auswärts mit 25 zu 15 gegen Oberriet-Grabs. Die Begegnung war hart umkämpft und bot den Zuschauern viele hochstehende Kämpfe.
Mit 27 zu 13 gewann die RS Sense am Samstag ihre letzte Begegnung in der Vorrunde gegen Martigny. Die Sensler Ringer zeigten eine gute Leistung und gewannen 7 der 10 Kämpfe.
Am vergangenen Sontag fand in Belp das traditionelle Nachwuchsturnier mit 133 Teilnehmern statt. Die Ringerstaffel Sense war mit insgesamt 19 Ringer und Ringerinnen am Start. Am Ende gewann das junge Sensler Team 9 Medaillen und den ersten Platz in der Mannschaftswertung.
In einer spannenden Begegnung setzte es für die Sensler Ringer die erste Saisonniederlage ab. Die Ringer aus Ufhusen setzten sich knapp mit 22 zu 20 gegen die Sensler Mannschaft durch.
In einer spannenden Begegnung gewann die RS Sense am Samstag in Schmitten mit 23 zu 17 gegen den Kantonsrivalen Domdidier. Die vielen Zuschauer, welche in der Halle anwesend waren, bekamen viele interessante und faire Kämpfe zu sehen. Damit sicherte sich die RS Sense in der Gruppe West der Hutter Challenge League den ersten Platz.
Mit einem hart umkämpften 22 : 20 Sieg gegen Martigny gelang es der RS Sense auch den dritten Kampf der Saison zu ihren Gunsten zu entscheiden. Dank diesem Sieg sind die Sensler weiterhin ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze.