Am Jugendturnier in Thalheim waren sechs Sensler Ringer und Ringerinnen am Start. Mit gleich drei Goldmedaillen und einer Silbermedaille verlief das Turnier für das junge Sensler Team sehr erfolgreich.
Am Samstag traf die Ringerstaffel Sense in Schmitten auf die Ringer aus Ufhusen. In der letzten Saison lieferten sich die Sensler mit den Luzernern immer wieder packende Duelle. Auch am
Samstagabend bekamen die Zuschauer eine spannende und hochinteressante Begegnung zu sehen. Am Ende vermochten sich die Sensler dank einer super Leistung nach der Pause mit 26 zu 17
Mannschaftspunkten durchzusetzen.
Die Ringerstaffel Sense startete am Samstag mit einem 19 zu 16 Sieg in die neue Saison. Der Kampf beim Kantonsrivalen Domdidier war geprägt von vielen attraktiven und interessanten Kämpfen. Erst in der letzten Begegnung gelang Christoph Buntschu die Siegessicherung für das Sensler Team.
Die Ringerstaffel Sense
startet diesen Samstag auswärts gegen Kantonsrivalen Domdidier in die Hutter Challenge League 2014. Nach dem letztjährigen vierten Rang ist ein Podestplatz das klare Ziel der
Sensler.
An der Schweizermeisterschaften der Jugendringer in Zell LU erkämpfte sich die Senslerin Svenja Jungo die Goldmedaille. Ihre Teamkollegen Ronan Feyer und Miriam Lötscher erkämpften sich jeweils den dritten Rang ihrer Kategorie.
Am Ringerturnier der Jugend starteten zwölf Sensler Nachwuchsringer und Ringerinnen. Die Senlser konnten sich mit Lukas Lötscher und Ronan Feyer zwei Turniersiege erkämpfen.
Am Trainigslager in Ovronnaz nehmen dieses Jahr 55 RingerInnen von Sense, Domdidier, Vevey, Martigny, Illarsaz, Conthey und Freiamt teil.
Am vergangenen Samstag nahm die RS Sense zum dritten Mal am grossen Preis von Baden-Württemberg in Baienfurt teil. Am internationalen Turnier nahmen viele starke Ringer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil. Für die Sensler Delegation war das Turnier eine tolle Erfahrung und eine hervorragende Gelegenheit Wettkampfpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Für den sportlichen Höhepunkt sorgte Benno Jungo mit seinem Sieg in der Kategorie bis 74 kg Freistil.