Am Sonntag, 29. März 2015, nahm das Nachwuchsteam der Ringerstaffel Sense am Turnier in Martigny teil. 11 junge Sensler Ringer und Ringerinne kämpften um die Medaillen. Weil es nicht so viele Anmeldungen hatte, wurde in zahlreichen Kategorien nordisch gerungen. Dadurch konnten alle Ringer und Ringerinnen viel Wettkampferfahrung sammeln. Die Sensler gewannen insgesamt 7 Medaillen.
Am Samstag fand in Muri die Schweizermeisterschaft der Aktiven im Freistilringen statt. Insgesamt nahmen an der Meisterschaft 94 Ringer und Ringerinnen teil. Am Start waren auch 8 Sensler und 3 Senslerinnen. Pascal Jungo zeigte in der Kategorie bis 61 kg eine starke Leistung und holte sich die Silbermedaille. Die jungen Eveline Lötscher (Silber), Miriam Lötscher (Bronze) und Larissa Feyer (Gold) trumpften bei den Frauen gross auf und holten sich Medaillen.
Am Ostersonntag den 05. April 2015 findet unser traditionelles Ringerlotto statt. Beginn ist 19:30 im Restaurant Senslerhof in St. Antoni. Der Kartenverkauf beginnt ab 18:00.
Am Samstag 7. März fand in Belp die Schweizermeisterschaften der Kadetten und Junioren im Freistil statt. Am Start war auch die RS Sense. Steven Moser, Kevin Perler und Sardar Hashemi rangen bei den Junioren um die Medaillen. Michael Baeriswyl, Derek Mosimann und Eveline Lötscher kämpften für die Sensler bei den Kadetten.
Am Samstag 28. Februar 2015 fand in Schmitten das alljährliche internationale Nachwuchsturnier statt. Dieses Jahr waren 166 Ringer und Ringerinnen am Start. Mit 15 Ringer und Ringerinnen war die RS Sense an ihrem Heimturnier sehr gut vertreten. Auch die Bilanz am Ende des Tages konnte sich sehen lassen. Insgesamt erkämpften sich die Sensler 9 Medaillen.
Am Samstag, 21. Februar 2015, fand in Willisau die Schweizermeisterschaft der Aktiven im Greco statt. Insgesamt kämpften 90 Ringer aus der ganzen Schweiz um die Medaillen. Mit Sardar Hashemi, Isidor Ismajili, Pascal Sperisen, Thomas Jehle und Mathias Käser waren auch fünf Sensler am Start.
Am Samstag ging in Uznach ein
Jugendturnier über die Bühne. Mit am Start waren auch acht junge Ringer und Ringerinnen der Ringerstaffel Sense. Mit vier Goldmedaillen und drei Bronzemedaillen gelang dem Sensler Team ein hervorragendes Turnier.
Am Freitag, 6. Februar 2015, fand in Bösingen im Gasthof 3 Eidgenossen die GV der RS Sense statt. Um 20:00 Uhr begrüsste der Präsident Bruno Decorvet die Anwesenden.
Am Samstag fand in Tuggen die Schweizermeisterschaft der Kadetten und Junioren im griechisch-römischen Stil statt. Mit Derek Mosimann, Sardar Hashemi, Kevin Perler und Steven Moser rangen auch vier Sensler mit. Für das sportliche Highlight sorgte Steven Moser, er gewann in der Kategorie Junioren bis 120 kg die Goldmedaille.
Am Montag war es endlich soweit. Die Sensler Ringer und Ringerinnen trainierten zum ersten Mal auf der neuen Matte. Die Matte bestand ihren ersten Einsatz souverän. Dank zwei Klebestreifen an den Seiten und einem neuen Befestigungssystem hält die Matte super und muss während dem Training nicht mehr nachgespannt werden. Nach dem Training waren sich alle einig, dass die Matte in den kommenden Jahren für optimale Trainingsbedingungen sorgen wird und dem ganzen Verein viel Freude bereiten wird.
Kirchheim am Neckar in der Nähe von Stuttgart die Baden-Württembergische Meisterschaft für Frauen, weibliche Jugend und Schülerinnen statt. Das internationale Turnier war sehr stark besetzt. Unter den insgesamt 230 Teilnehmerinnen waren auch fünf Kämpferinnen der Ringerstaffel Sense.
Am Samstag den 10.01.2015 fand das internationale Saarland Ladies Open 2015 in Deutschland statt. Die RS Sense wurde durch Eveline Lötscher vertreten.