Im ersten Qualifikationskampf gegen die Bulgarin Teneva konnte Eveline leider keine ringerischen Akzente setzen. Mit der 2:6 Niederlage ist ihre Europameisterschaft damit bereits beendet. In einem fast reinen Kraft-Duell, konnte Eveline ihre technischen Fähigkeiten nicht zur Geltung bringen. Auch wenn sie physisch sehr gut mithalten konnte, lag das Momentum in den entscheidenen Szenen mehr bei ihrer Kontrahentin.
Am Samstag startete die Senslerin Eveline Lötscher am 10. Internationalen Berliner Frauenturnier. Eveline rang in der Kategorie Kadettinnen bis 56 kg. Ihre Kategorie war mit insgesamt 19 Ringerinnen sehr gut besetzt.
Am Samstag, 3. Oktober 2015, fand in der Deutschen Stadt Werdau das internationale Pokalturnier für weibliche Schüler, weibliche Jugend und Frauen statt. Mit am Start waren mit Svenja Jungo, Miriam Lötscher und Eveline Lötscher auch drei Ringerinnen vom Team der RS Sense. Mit zwei gewonnenen Goldmedaillen zeigten die Senslerinnen, dass sie sich auch auf internationalem Paket gut mitringen können. Zudem war das gesamte Turnier eine gute Erfahrung.
Am vergangen Wochenende nahm der Sensler Nachwuchs am internationalen Turnier von Ladenburg (Deutschland) teil. Am Samstag nahmen die Mädchen am „Ladies Open /Bertha Benz Turnier teil und am Sonntag hatten dann die Jungs ihren Auftritt am „Römercup“. Beide Turniere fanden in einem grossen Rahmen statt. Es traten 470 Ringer und Ringerinnen aus 8 verschiedenen Ländern an.
Die Jugendmannschaft der Ringerstaffel Sense war am Wochenende in Frankreich unterwegs. Die Sensler besuchten die Turniere in Pontarlier und Moosch. Der grösste Teil des Teams war unter der Leitung von Trainer Pascal Jungo in Pontarlier am Start. Die älteren Mädchen (Larissa Feyer und Miriam Lötscher) nahmen am Turnier in Moosch teil.
Die Mädchen und Kadetten der RS Sense nahmen an diesem Samstag am internationalen Nachwuchsturnier in Hornberg (Deutschland) teil. Das Sensler Team konnte sich gut gegen ihre ausländischen Gegner und Gegnerinnen behaupten und gewann insgesamt vier Medaillen.
Über Ostern fand in Vianen (Holland) das grösste Jugendturnier Europas mit 490 TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt statt. Für das Team Switzerland starteten auch 7 SenslerInnen mit ihrem Coach Andreas Schwaller. Nach der gut geklappten Anreise und dem Wiegen am Freitag starteten die Sensler Svenja Jungo, Miriam und Eveline Lötscher, Noah und Jonas Schwaller, Ronan und Melvin Feyer am Samstagmorgen ins Turnier. Svenja Jungo (1. Platz), Eveline Lötscher (1. Platz) und Noah Schwaller (2. Platz) holten sich Medaillen und sorgten für ein ausgezeichnetes Ergebnis für das Sensler Team. Auch die anderen Sensler wussten in den Kämpfen gegen teils sehr starke Gegner zu überzeugen.
Während dem Osterwochenende findet in Vianen Holland das grösste Jugendturnier Europas statt.
Unter den bis zu 600 TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt sind auch sieben SenslerInnen am Start.
Svenja Jungo, Miriam und Eveline Lötscher, Noah und Jonas Schwaller, Ronan und Melvin Feyer werden versuchen unter der Leitung von Coach Andreas Schwaller um die Medaillenränge zu kämpfen.
Link mit Liveresultate:
Kirchheim am Neckar in der Nähe von Stuttgart die Baden-Württembergische Meisterschaft für Frauen, weibliche Jugend und Schülerinnen statt. Das internationale Turnier war sehr stark besetzt. Unter den insgesamt 230 Teilnehmerinnen waren auch fünf Kämpferinnen der Ringerstaffel Sense.
Am Samstag den 10.01.2015 fand das internationale Saarland Ladies Open 2015 in Deutschland statt. Die RS Sense wurde durch Eveline Lötscher vertreten.