An der Delegiertenversammlung der
Freiburgischen Turn- und Sportunion in St. Antoni vom Freitag, 24. November 2017 wurden unter anderem auch einige Sensler RingerInnen geehrt.
Am vergangenen Wochenende führte die Ringerstaffel Sense in Brünisried den ersten Sägemehlringertag durch. Bereits am Freitag wurde mit dem Aufstellen angefangen. Viele helfende Hände machten alles bereit und stellten ebenfalls die beiden Sägemehlringe für den Wettkampf her. So stand einem reibungslosen Ablauf des Anlasses nichts mehr im Wege.
Am 14. August um 2.01 Uhr sind Nadine und Robin aus unserem Vorstandsteam stolze Eltern des kleinen Jamie Ben Pietschmann geworden. Die Ringerstaffel Sense freut sich über den Mannschaftszuwachs und gratuliert den Eltern herzlich. Mit seinen 3.6 Kilogramm und 51 Zentimetern muss Jamie noch einiges zulegen. Heute schnupperte der kleine Erdenbürger jedoch schon das erste Mal Mattenluft.
Sonntag:
Um 17:00 Uhr kamen wir in Ovronnaz an. Wir freuten uns auf das erste Training, aber zuerst kamen noch die Regeln und die Zimmereinteilung. Im ersten Training stellten wir hauptsächlich die 3 Matten auf. Nach dem Training gingen wir Duschen und schon bald legen wir uns ins Bett.
Sportliches Neuland für das Mädels-Team der Talent School Volleyball Fribourg von Swiss Volley Region Fribourg (SVRF). Am Sonntag, 5. Juni 2017, tauschten die Volleyballerinnen aus Freiburg den gewohnten Hallenboden gegen die Ringermatte und das vertraute Spielgerät gegen den Zweikampf Frau gegen Frau.
Das Training der Aktiven und Jugend am Donnerstagabend wurde diese Woche vom
Nationaltrainerteam begleitet. Nico Ghita, der seit dem 15. Mai die Aufgabe des
Nationaltrainers bei Swiss Wrestling für den Bereich Freistil und Frauen übernommen hat und Alfred Ter-Mkrtchyan, der bereits seit einigen Monaten für die griechisch-römisch ringenden Athleten zuständig ist, ergänzten das Trainerteam um Pascal Jungo, Benno Jungo und Nadine Tokar.
An der 51. Generalversammlung der Ringerstaffel in Bösingen konnte das letztjährige Jubiläumsjahr erfolgreich abgeschlossen werden. Der Verein führte die grossen Festlichkeiten mit der
Schweizermeisterschaft in Wünnewil und dem Jubiläumslotto professionell und mit
einem positiven Finanzergebnis durch. Ebenfalls konnte die Rechnung positiv
abgeschlossen werden.