Mit dem 20:19-Erfolg über die RR Brunnen geht der dritte Sieg in Serie für die RS Sense in die Ergebnisbücher ein. Die Vorrunde der WINFORCE Challenge League endet für die Equipe aus Schmitten damit sensationell als ungeschlagener Tabellenführer. Zum dritten Mal trennen sich in dieser Saison Teams der RS Sense und der RR Brunnen mit nur einem Punkt unterschied. Dreimal triumphierten knapp die Sensler.
Vanessa Nussberger, Präsidentin des NRC Thalheim und Speakerin des Wettkampfabends brachte es in ihrer Schlussansprache auf den Punkt: Manchmal ist das Mannschaftsergebnis deutlicher als es auf der Matte aussieht. Tatsächlich ging dem 26:8 Kantersieg der RS Sense ein spannender und hochklassiger Ringsportabend in der wie immer stimmungsgeladenen Gässli-Sporthalle in Thalheim voraus.
Der zweite Auftritt des neuen Teams RS Sense II war gleichzeitig der Heimmatch. In der WINFORCE League (1. Liga) bedeutete dies gleichzeitig Gastgeber für fünf weitere Teams zu sein. Die Bilanz nach den Begegnungen gegen Hergiswil II und RR Brunnen ist ausgeglichen. Die RS Sense II musste eine Niederlage hinnehmen, konnte jedoch auch einen Sieg erringen.
Für die Ringerstaffel Sense begann diesen Samstag die Mannschaftsmeisterschaft mit drei Siegen. In der Saison 2019 sind die Sensler neu mit zwei Mannschaften in zwei Ligen am Start.
In der ersten Liga werden pro Kampftag jeweils zwei Kämpfe ausgetragen. Die Sensler reisten nach Brunnen, um dort auf die Mannschaften aus Freiamt und Brunnen zu kämpfen.
Am Samstag, den 7. September startet Sense in die neue Saison der
Mannschaftsmeisterschaft. Der Coupe Romande vom letzten Wochenende in Schmitten war somit die Hauptprobe für die motivierten Sensler. Mit dabei waren die Mannschaften von Domdidier, dem Team Valais und Genève-Lutte.
Die Ringerstaffel Sense begrüsst mit der WATERKOTTE Schweiz AG einen neuen Hauptpartner für den Bereich Spitzensport an Bord des Erfolgsschiffs "nachhaltige Nachwuchsförderung". Die Geschäftsführer Benno Lehmann und Rene Aeby sind überzeugt, mit der Ringerstaffel Sense einen Sportverein aus der Region zu unterstützen, der überregional wirkt und Akzente setzt. Beim Treffen mit Präsident Robin Pietschmann wurde die langfristig angelegte Zusammenarbeit heute besiegelt.
Zum zweiten Mal fand das Trainingsweekend mit der RR Einsiedeln am Wochenende vom 16.-18.08. statt.
Am Samstag, 10. August 2019, nahm die Ringerstaffel Sense an der 33. Ausgabe des Waldstättercups in Horw (Luzern) teil. Am traditionellen Mannschaftsturnier waren insgesamt 12 Mannschaften gemeldet. Mit KSV Götzis und AC Hörbranz waren ebenfalls zwei Teams aus Österreich am Start.
Am Montagmorgen begaben sich drei Sensler Nationalkaderathleten Svenja Jungo, Ronan Feyer und Eveline Lötscher mit dem Zug auf den Weg nach Basel. Dort trafen sie weitere Kaderathleten und zusammen ging es dann mit dem Flugzeug nach Neapel. In Neapel angekommen wartete noch eine zweieinhalb stündige Busfahrt. Am Montag reichte es zwar nicht mehr für das Training aber die Schweizer konnten sich noch stärken für das bevorstehende Trainingslager.