Update vom 30.06.2021 17:30:
Svenja verliert ihren ersten Kampf mit einer Schulterniederlage gegen Gabija Dilyte (LTE)
Da Gabija Dilyte später den Halbfinal ebenfalls verliert, ist das Turnier für Svenja bereits vorbei.
Svenja Jungo gewann an der Kadetten-EM in Samokov (BUL) Bronze in der Kategorie bis 49 Kilogramm.
Mit zehn Ringern und einer Ringerin fuhren die Nachwuchscoaches der RS Sense zur Regionalmeisterschaft nach Martigny. Für acht von ihnen war es erst der zweite Wettkampf überhaupt. Zusätzlich nach langer Wettkampfpause, bedingt durch Corona, war es für die jungen Kämpfer/in wie ein Neustart in den Turniermodus. Doch sie fanden schnell den Wettkampfrhythmus und zeigten tolle, engagierte Kämpfe.
Donnerstag früh ging es für die Sensler Noah Schwaller und Svenja Jungo zum Flughafen in Zürich. Von dort aus reisten sie mit Trainer Sascha Golin und Andriy Maltsev und den Kadetten von Swiss Wrestling nach Bukarest.
Die Ringer Svenja Jungo 49kg, Annatina Lippuner 53kg, Marc Kaufmann 60kg und Fritz Reber 65kg, waren Teilnehmer am Turnier Kroatien-Open in Zagreb. Mit dabei als Trainer Pascal Jungo und der Kampfrichter Robin Mamie.
Da zurzeit die Trainings mit Körperkontakt in der Halle verboten sind, treffen sich die Ringer zum Crossfit
Lange ist es her, seit dem letzten Turnier – Corona hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach einem intensiven Trainingslager am Olympiastützpunkt in Freiburg im Breisgau mit Ringerinnen aus Leipzig, reisten die Athletinnen aus Freiburg im Breisgau letzten Donnerstag nach Poreč um am Turnier «Trophy Adriatic» teilzunehmen.
Im Generationen-Talk treffen zwei Athletinnen zum ersten Mal aufeinander. Eine auf dem Höhepunkt der Karriere, die andere noch auf dem Weg dazu. Ein Austausch über die Lebensschule Sport, Gewinnen und Verlieren, Empowerment und ihre Erfahrungen mit Themen wie Menstruationszyklus oder Ernährung.