Svenja Jungo nahm am internationalen Frauen-Turnier in Berlin teil. Als Juniorin startete sie in der Gewichtsklasse bis 50kg. Mit Mario Sachs als Betreuer, Monika Kurath als Teamleaderin, Markus Murer als Kampfrichter und vier Ringerinnen war die Schweiz gut vertreten.
Am Samstag, 2. Oktober, reiste Ronan Feyer nach Besançon (Frankreich). Der junge Sensler konnte dabei in der Gewichtsklasse bis 65 kg die Bronzemedaille gewinnen. Von drei Kämpfen entschied er zwei zu seinen Gunsten. Unten schildert Ronan sein erfolgreiches Turnier aus seinem Blickwinkel.
Am Wochenende war Noah Schwaller mit dem Nationalkader am V. Freidenfled’s Cup in Riga im Einsatz. Das Turnier fand am Sonntag, 19. September, statt. Noah startet in der Kategorie bis 80 kg. Begleitet wurden er und die übrigen Kaderathleten vom Sensler Trainer Pascal Jungo.
Es liegen aufregende Wochen hinter Svenja Jungo, die junge Ringerin aus Heitenried, erlebte in den vergangenen Wochen ein wahres Wechselbad der Gefühle. Der Corona Pandemie geschuldet wurden die kompletten Jahreshighlights innert kürzester Zeit ausgetragen, eine Herausforderung sondergleichen.
Update vom 30.06.2021 17:30:
Svenja verliert ihren ersten Kampf mit einer Schulterniederlage gegen Gabija Dilyte (LTE)
Da Gabija Dilyte später den Halbfinal ebenfalls verliert, ist das Turnier für Svenja bereits vorbei.
Svenja Jungo gewann an der Kadetten-EM in Samokov (BUL) Bronze in der Kategorie bis 49 Kilogramm.
Donnerstag früh ging es für die Sensler Noah Schwaller und Svenja Jungo zum Flughafen in Zürich. Von dort aus reisten sie mit Trainer Sascha Golin und Andriy Maltsev und den Kadetten von Swiss Wrestling nach Bukarest.
Die Ringer Svenja Jungo 49kg, Annatina Lippuner 53kg, Marc Kaufmann 60kg und Fritz Reber 65kg, waren Teilnehmer am Turnier Kroatien-Open in Zagreb. Mit dabei als Trainer Pascal Jungo und der Kampfrichter Robin Mamie.
Lange ist es her, seit dem letzten Turnier – Corona hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach einem intensiven Trainingslager am Olympiastützpunkt in Freiburg im Breisgau mit Ringerinnen aus Leipzig, reisten die Athletinnen aus Freiburg im Breisgau letzten Donnerstag nach Poreč um am Turnier «Trophy Adriatic» teilzunehmen.
Im Generationen-Talk treffen zwei Athletinnen zum ersten Mal aufeinander. Eine auf dem Höhepunkt der Karriere, die andere noch auf dem Weg dazu. Ein Austausch über die Lebensschule Sport, Gewinnen und Verlieren, Empowerment und ihre Erfahrungen mit Themen wie Menstruationszyklus oder Ernährung.