Die beiden Sensler Noah Schwaller und Svenja Jungo nahmen am diesjährigen Tallinn Open in Estland teil. Das Turnier ist mit 2400 Teilnehmer, 32 Nationen und 14 Matten das grösste in Europa.
Am 18. März war die Wrestling Academy Bern der Gastgeber für die Rückrunde der Jugend Mannschaftsmeisterschaft. Obschon im bernischen Uettligen die Meisterschaft unter der Flagge des Zentralschweizerischen Ringerverbandes stand, waren die beiden Freiburger
Ringervereine vereint als Gast eingeladen.
An der «Challenge du Larmont» vom 11. März kämpften die Sensler
Nachwuchsringer erfolgreich in Pontarlier. Mit zwei Bronze- und fünf Silbermedaillen
kehrten sie zufrieden aus dem französischen Jura heim.
Am letzten Wochenende reisten die zwei Senslerinnen Larissa Feyer und Eveline Lötscher nach
Aschaffenburg an die hessischen Meisterschaften. Eveline konnte sich bis 68 kg die Silbermedaille
erkämpfen und Larissa wurde siebte.
Die junge Sensler Ringerin Svenja Jungo nahm am internationalen Frauenturnier in der Gewichtsklasse bis 50kg teil. Dies war bereits das dritte Turnier in diesem Jahr für sie. Svenja erkämpfte sich den fünften Platz, dabei konnte sie zwei Kämpfe für sich entscheiden.
Am Donnerstag ging es für Svenja und ihre Teamkolleginnen Annatina Lippuner und Anja Epp mit Coach Gergely Gyurits an das internationale Turnier in Klippan.
Am Samstag, 18. Februar, fand die 26. Ausgabe des internationalen Senseturniers statt. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein sehr grosses Teilnehmerfeld.
An der offenen Baden-Württembergische Meisterschaften der weiblichen Ringerinnen konnte sich Eveline Lötscher bis 62kg die Bronzemedaille sichern.
106 Nachwuchsringer kämpften am 18. Gedächtnisturnier «Mikael Sarrasin» in Martigny am 4. Feb. 2023 um Edelmetall. 10 Sensler Ringer und Ringerinnen reisten an die Rohnestadt und kämpften erfolgreich in vier verschiedenen Alterskategorien.
Von Nizza ging es für Svenja weiter nach Paris ins Trainingslager.
Die Senslerin Svenja Jungo nahm am diesjährigen internationalen grossen Preis von Frankreich in Nizza teil. Das stark besetzte Turnier war eine sehr lehrreiche und wichtige Erfahrung für die Zukunft.
Am int. Turnier in Heusweiler (Deutschland) errang Eveline Lötscher die Silbermedaille bei den Frauen bis 68kg.