Nach dem ersten Saisonsieg in Bern wollten die Sensler Ringer/innen im Heimkampf gegen Ufhusen am Samstag mit einem weiteren Sieg die nächsten Punkte holen. Nach einem äusserst spannenden und emotionalen Kampf behielt der Gast aus Luzern aber knapp die Oberhand. Am Ende verloren die Sensler ihren vierten Kampf der Saison mit 16 zu 20 Mannschaftspunkten.
Vier Nachwuchsringer der RS Sense nahmen den weiten Weg am Sonntagmorgen in die Ostschweiz auf sich. In der Sporthalle von Oberuzwil kämpften sie in einem grossen Teilnehmerfeld von gleich gesinnten um die Podestplätze.
Am Samstag traf die Sensler Mannschaft erstmals in der Geschichte auf die vor erst 5 Jahren gegründete Wrestling Academy Bern.
Nachdem der Start in die neue Saison mit einem dezimierten Kader bereits mit einer Heimniederlage gegen ein starkes Weinfelden missglückte, reichten am vergangenen Samstag auswärts 8 Tuggener Ringer aus um die RS Sense in ihre Schranken zu weisen.
Am Samstag war es soweit. Das Sensler Team startete in die Saison 2023. Zu Gast in der Gwatthalle in Schmitten waren die Ringer aus Weinfelden. Weinfelden absolvierte bereits den zweiten Kampf der Saison. Im ersten Kampf schlugen sie den Meister aus Brunnen. Ihre gute Frühform bewiesen die Ostschweizer auch gegen die Sensler. Das Sensler Team, das durch einige Absenzen nicht ganz in Bestform antreten konnte, musste sich nach drei Schulterniederlagen in den letzten drei Kämpfen mit 15 zu 23 geschlagen geben.
Liebe Ringsportfreunde,
im Namen der RS Sense heiße ich euch ganz herzlich zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft hier in Schmitten willkommen. Vielen Dank für euer Kommen und eure Unterstützung unserer Mannschaft.
Noah Schwaller und Svenja Jungo werden Swiss-Wrestling in Amman, Jordanien an der U20 Weltmeisterschaft vertreten.