Am vergangenen Donnerstag startete für die Swiss-Wrestling-Girls die lange Reise nach Polen. Unter der Leitung von Eveline Lötscher reisten acht Schweizer Ringerinnen, mitunter auch Svenja Jungo in das polnische Boguszów- Gorce.
Die Schweizer Ringerinnen besuchten das bereits zum 16. Mal durchgeführte internationale Mädchenturnier in Berlin. Unter der Leitung von Eveline Lötscher reisten sie am Freitagabend gemeinsam in die Deutsche Hauptstadt.
Kili (Kilian Roberts) wurde gerade im Sensler Trikot mit 4 Schultersiegen Australischer Meister. Dabei hat er den Russisch abstämmigen Ringer, den er letztes Jahr verloren hat auf die Schultern gelegt. Da hat sich die Reise ins 2'700Km entfernte Adelaide mehr als gelohnt.
Noah Schwaller und Svenja Jungo werden Swiss-Wrestling in Amman, Jordanien an der U20 Weltmeisterschaft vertreten.
Zurzeit finden im spanischen Santiago de Compostela die kontinentalen Meisterschaften im Juniorenbereich statt. Im Aufgebot von Swiss Wrestling sind auch die beiden Sensler Svenja Jungo und Noah Schwaller vertreten.
Vom 26. Juni findet in Santiago de Compostale die U20 Europameisterschaft statt.
Svenja Jungo und Noah Schwaller sind von Swiss Wrestling nominiert worden.
Turnier Bukarest, Rumänien 26.-28.05.2023 und Trainingslager Scalea, Italien 29.05.-04.06.2023
Svenja durfte das erste Mal an einer EM bei den Frauen mitringen. Sie startete in der tiefsten Gewichtsklasse bis 50kg.
Nach einer dreijährigen Pause fand das grosse internationale Flatz-Open Turnier in Wolfurt endlich wieder statt. Die Senslerin Svenja Jungo vertrat die Schweiz in der Gewichtsklasse bis 50kg.
Die beiden Sensler Noah Schwaller und Svenja Jungo nahmen am diesjährigen Tallinn Open in Estland teil. Das Turnier ist mit 2400 Teilnehmer, 32 Nationen und 14 Matten das grösste in Europa.
An der «Challenge du Larmont» vom 11. März kämpften die Sensler
Nachwuchsringer erfolgreich in Pontarlier. Mit zwei Bronze- und fünf Silbermedaillen
kehrten sie zufrieden aus dem französischen Jura heim.
Am letzten Wochenende reisten die zwei Senslerinnen Larissa Feyer und Eveline Lötscher nach
Aschaffenburg an die hessischen Meisterschaften. Eveline konnte sich bis 68 kg die Silbermedaille
erkämpfen und Larissa wurde siebte.
Die junge Sensler Ringerin Svenja Jungo nahm am internationalen Frauenturnier in der Gewichtsklasse bis 50kg teil. Dies war bereits das dritte Turnier in diesem Jahr für sie. Svenja erkämpfte sich den fünften Platz, dabei konnte sie zwei Kämpfe für sich entscheiden.
Am Donnerstag ging es für Svenja und ihre Teamkolleginnen Annatina Lippuner und Anja Epp mit Coach Gergely Gyurits an das internationale Turnier in Klippan.
An der offenen Baden-Württembergische Meisterschaften der weiblichen Ringerinnen konnte sich Eveline Lötscher bis 62kg die Bronzemedaille sichern.
Die Senslerin Svenja Jungo nahm am diesjährigen internationalen grossen Preis von Frankreich in Nizza teil. Das stark besetzte Turnier war eine sehr lehrreiche und wichtige Erfahrung für die Zukunft.
Am int. Turnier in Heusweiler (Deutschland) errang Eveline Lötscher die Silbermedaille bei den Frauen bis 68kg.